Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MDB Datenbank verweigert Zugriff

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: mlieder

mlieder (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 10:22 Uhr, 7789 Aufrufe, 2 Kommentare

wir haben ein Problem mit einer aufgeteilten Access Datenbank (Vers. 2003).

Chronologie:

Dienstag wurden bis etwa 17:00 Daten erfasst ohne Problem.
Mittwoch verweigert das Backend dem Frontend den Zugriff auf die MDB (ca 160 MB)
Datei mit der Meldung:

"Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt 'Databases' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt existiert und dass die Namens- und Pfadangaben richtig eingegeben wurden."

Der Lagerort hat sich nicht geändert, eine Kopie vom Vortag lässt sich problemlos öffnen.

Ich bekomme auch zu Reparaturzwecken keinen Zugriff auf die MDB Datei, hier erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Lösung in der Schublade?

Herzlichen Gruß aus Tübingen

Michael
Mitglied: Logan000
20.08.2009 um 13:54 Uhr
Moin moin

Hier findest Du eine, wie ich finde, recht vollständige Liste von Möglichkeiten.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: mlieder
22.08.2009 um 22:39 Uhr
Thanks, bei Donkarl war ich auch schon.

Die Database scheint den Geist aufgegeben zu haben. Ich habe eine Datensicherung vom Vortag eingespielt und unsere Damen müssen halt einen halben Arbeitstag nachholen.

Nichts von den Repmaßnahmen hat geklappt :o((

Die Datendienste zur Rettung sind sehr Kosten intensiv.

Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal von Hand an die defekte Datei machen, wenn etwas geklappt hat werde ich es Posten.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...