mlieder

MDB Datenbank verweigert Zugriff

wir haben ein Problem mit einer aufgeteilten Access Datenbank (Vers. 2003).

Chronologie:

Dienstag wurden bis etwa 17:00 Daten erfasst ohne Problem.
Mittwoch verweigert das Backend dem Frontend den Zugriff auf die MDB (ca 160 MB)
Datei mit der Meldung:

"Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt 'Databases' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt existiert und dass die Namens- und Pfadangaben richtig eingegeben wurden."

Der Lagerort hat sich nicht geändert, eine Kopie vom Vortag lässt sich problemlos öffnen.

Ich bekomme auch zu Reparaturzwecken keinen Zugriff auf die MDB Datei, hier erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Lösung in der Schublade?

Herzlichen Gruß aus Tübingen

Michael

Member: Logan000
Logan000 Aug 20, 2009 at 11:54:54 (UTC)
Moin moin

Hier findest Du eine, wie ich finde, recht vollständige Liste von Möglichkeiten.

Gruß L.
Member: mlieder
mlieder Aug 22, 2009 at 20:39:11 (UTC)
Thanks, bei Donkarl war ich auch schon.

Die Database scheint den Geist aufgegeben zu haben. Ich habe eine Datensicherung vom Vortag eingespielt und unsere Damen müssen halt einen halben Arbeitstag nachholen.

Nichts von den Repmaßnahmen hat geklappt :o((

Die Datendienste zur Rettung sind sehr Kosten intensiv.

Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal von Hand an die defekte Datei machen, wenn etwas geklappt hat werde ich es Posten.

Gruß

Michael