Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MDBDATA

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: goba

goba (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 10:39 Uhr, 4289 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
nun mir ist heute morgen aufgefallen das der MDBDATA ordner über 10 GB speicher frisst. Das es die protokoll Dateien sind das ist mir bekannt nun ist die fragen kann ich diese Ohne bedenken löschen oder sollte ich sie zursicherheit sichern?
Mitglied: MagicM
27.02.2006 um 09:29 Uhr
Mach mit Ntbackup* eine Sicherung des "Exchange Servers" (unten auswählen bei Exchange > MS Information Store). Hiermit werden die Exchange *.edb's gesichert und die Logfiles entspr. in die DB geschrieben und danach gelöscht.

Bei mir läuft so ein Job 2 x täglich (Vollbackup abends, inkrementell mittags). So habe ich immer nur die aktuellen Logfiles in MDBDATA und die Exchange-DB noch mal offline auf einer anderen Partition.

Marco

*Anstelle "ntbackup" auch jede andere Backupsoftware die das entsprechend unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
27.02.2006 um 10:39 Uhr
Hallo,

ich kann mich Marco nur anschließen.
Einfach Logfiles zu löschen ist ein Spiel mit dem Feuer !!
Bei einer OnlineSicherung werden die noch benötigten Logs gesichert und der Rest wird vom System dann automatisch gelöscht.

Dies ist die sicherste und beste Methode Logfiles zu löschen.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (26)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (17)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (17)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Vhdx-Datei viel größer als Inhalt der Festplatte - wie schrumpfen? (15)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...