festplattenraser

MDF Datei defekt, log Datei zerschossen

Hallo an die Gemeinde,

nachdem nun unser Server gestern abend sich einfach beim herunterfahren weggehängt hat
und unsere SQL Datenbank anscheinend nicht ordentlich geschlossen wurde, so stehen wir
hier vor einem riesen Problem. Die log datei ist defekt und alle bis dato hier gefunden
Anleitungen haben auch nicht geholfen.

Ich suche nun ein Tool womit ich die anscheinend auch defekte mdf datei öffnen kann
bzw die Inhalte einzeln exportieren kann..

Kennt jemand ein solche Tool ?

gruss chris

Member: Logan000
Logan000 May 10, 2007 at 12:04:35 (UTC)
Ich wüste mich das es so etwas gibt. Soltes Du denoch fündig werden poste bitte das Ergebnis.
Das interesiert mich auch.

Was ist mit der DaSi?
Member: MadMax
MadMax May 10, 2007 at 12:05:12 (UTC)
Hallo chris,

Zunächst mal ein paar Fragen:
- Du redest von einer mdf-Datei, also nehme ich mal an, es geht um einen SQL Server, richtig? Welche Version?
- Meinst Du mit Log-Datei die ldf-Datei, also die Datei für die Transaktionsprotokolle?
- Definiere bitte "defekt", wie äußert sich, daß die Dateien defekt sind bzw. was passiert, wenn SQL Server gestartet wird?
- Was ist bis jetzt passiert, um die DB wieder zum Laufen zu bringen bzw. was steht in den "bis dato hier gefundenen Anleitungen"?
- Wie wird die DB gesichert?

Gruß, Mad Max