Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MDM - Mobile Device Management - Dienste und Erfahrungen

Frage Apple

Mitglied: lupolo

lupolo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2012 um 21:34 Uhr, 6717 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe schon zwei Beiträge zu diesem Thema auf dem Board gefunden
http://www.administrator.de/frage/mdm-server-f%C3%BCr-iphones-im-untern ...
http://www.administrator.de/frage/mdm-mobile-device-management-erfahrun ...

Das liegt aber schon etwas länger zurück.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem System Center 2012 gemacht?
Was sind Vor- und Nachteile gegenüber anderen Lösungen wie die von good.com?

Bei Recherchen bin ich auf viele Cloud Lösungen gestoßen (Telekom). Da ich lieber weiß, wo meine Cloud steht, würde ich diese gern bei uns im Unternehmen auf dem Server hosten. Deswegen denke ich das System Center eine gute Wahl wäre.
Was muss man eventuell bei einer System Center Lösung bezüglich Lizenzen beachten?

Grüße
Jens
Mitglied: Dani
06.10.2012 um 23:58 Uhr
Moin,
System Center in allen Ehren, aber die Lizenzkosten sind hoch. Frag einfach mal was die Server- und Gerätelizenzen kosten.
Ich gehe davon aus du willst auf Windows Phones setzen oder wie,stellst du dir das vor?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
08.10.2012, aktualisiert um 07:38 Uhr
Moin,

alle mobilen Geräte im Unternehmen sollen darüber verwaltet werden. Windows Phone soweit ich weiß - noch nicht. Überwiegend IPhone's & IPad's - aber Android warscheinlich auch noch.
Weiß jemand ungefähr, was für Kosten pro Nutzer auf mich zukommen, wenn ich ein Drittanwender benutze wie oben schon genannt good.com?

Ergänzend noch. Wie schon oben erwähnt, ist es mir wichtig, das ich weiß, wo meine Daten gespeichert werden. Das heißt bei mir auf dem Server ist es mir am Liebsten.
Grüße
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.10.2012 um 09:05 Uhr
Moin,
okay.. schau dir Sophos Mobile Control an. Wir sind gerade auch am Überlegen ob wir wechseln. Leider geht die Zeit für n anderes Projekt drauf.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
11.10.2012 um 16:28 Uhr
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, in dem ich nachlesen kann, welche Anbieter es gibt, und welche in der Could und welche auf dem eigenen Server hosten?

Sowas z.B. ? http://www.enterpriseios.com/wiki/Comparison_MDM_Providers


Grüße
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: tomerbers
15.11.2012 um 16:31 Uhr
Hallo,

wir nutzen für genau das Thema in unserer Firma die kostenlose Mobile Device Management Lösung "EMM 2013" von AppTec GmbH. Die ist obwohl sie kostenlos ist eine echt klasse Lösung

Wir haben das in unserem Unternehmen das Thema "BYOD" technisch gesehen durch Containerization gelöst. Sprich die geschäftlichen Daten wie z.B. Mail, Kalender Kontakte werden in einem verschlüsseltem Container gespeichert. Diesen Container kann man nach Beendigung vom Arbeitsverhältnis einfach löschen.

http://www.apptec360.com/mobile_device_management.html

http://www.mobile-device-management.co


Viele Grüße

Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Gibt es kein ordentliches Mobile Device Management? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Google Android ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...