Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MDT 2010 - unattend - computername

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

29.08.2014 um 17:16 Uhr, 1536 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Zusammen,

ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat oder kennt jemand eine Lösung.

Bisher hab ich nen normalen WDS 2008er benutzt. Nun musst ich auf MDT umschwenken, weil ich mehrere Partitionen erstellen will.

Lange Rede kurzer Sinn:

In meiner unattend.xml hatte ich immer den Punkt

01.
<computername>%MACHINENAME%</computername>
enthalten. Der Domainjoin funktionierte immer tadellos. Entweder ein Randomname oder aber wenn ich vorher einen Namen im AD vergeben habe nahm er sich diesen.

Nun hab ich die gleiche Einstellung in der Unattend.xml für das MDT und jedes mal scheitert er am Domainjoin.

<code>
[Shell Unattend} Running 'specialize' pass
[Shell Unattend} ComputerName: failed to set the computer name [hr=0x80070057][gle=0x00000057]
[Shell Unattend} Exiting 'specialize' pass with exit code [0x1f]
</code
usw.

Und damit beendet er das Deployment... jemand eine Idee?

Gruß
Mitglied: stefaan
29.08.2014 um 22:31 Uhr
Servus,

hatte ein ähnliches Problem in den letzten Tagen, Grund war: Bei der Eingabe des Computernamens über die DB hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen.
(Win2k8R2, MDT2013)

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
29.08.2014 um 22:33 Uhr
Hi,

kann ich ausschließen, aber danke für die Idee...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.09.2014 um 14:52 Uhr
Nun denn, ich habe einen Weg gefunden, der leider etwas umständlich ist.

Ich muss im Bios den Computernamen als Assetttag hinterlegen. Dann kann ich in den Rules vom MDT :
OSDComputerName=%AssetTag%
setzen.

Vorher hab ich den PC direkt über die Bereitstellungsdienste benannt. Den Namen kann ich irgendwie nicht nehmen.

Liegt vermutlich an dem Lighttouch Image vom MDT.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT Integration in WDS (1)

Frage von rawars zum Thema Windows Installation ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...