brauchekaffee

MDT 2013 - Installation von Windows bricht ab

Guten morgen zusammen,

wir haben hier in der Firma ein kleines Problem.
Wir installieren unsere Rechner via MDT 2013 (Lenovo und Dell)

Bis vor kurzem lief auch alles ohne Probleme.
Nun erhalten wir die Hardware mit einem vorinstallierten Windows 10.

Seitdem haben wir das Problem, dass die MDT installation nachdem laden des Bootimages abbricht.

Habt ihr gleiche Erfahrungen und am besten Lösungen?!

Es soll übrigens Windows 7 installiert werden.

Gruß
Brauche (erstmal) Kaffee face-smile

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.09.2016 um 12:49:06 Uhr
Hallo,

Zitat von @BraucheKaffee:
Seitdem haben wir das Problem, dass die MDT installation nachdem laden des Bootimages abbricht.
Fehlermeldungen können helfen dein Problem zu erkennen.

Es soll übrigens Windows 7 installiert werden.
Skylake oder Braswell Architektur? USB3? xHCI in euerem Windows Installationsabbild eingebunden? Oder haben die neuen Geräte noch USB2 onboard?

Gruß,
Peter
Mitglied: BraucheKaffee
BraucheKaffee 20.09.2016 um 14:50:19 Uhr
Hi,

es handelt sich um die Skylake Architektur.
USB 3.0 wird von den PCs natürlich unterstützt.

Die USB 3.0 xHCI Treiber sind auf dem MDT integriert.

Fehlercode haben wir (leider) nicht mehr face-confused
Haben jetzt alle Festplatten von Hand formatiert - Geräte mussten schnellsten ausgeliefert werden.... Ihr kennt das ja.

Weitere Informationen:
- m2 Festplatten
- BIOS auf Legacy (kein UEFI)
Mitglied: Dani
Dani 20.09.2016 um 21:58:51 Uhr
Moin,
Wir installieren unsere Rechner via MDT 2013 (Lenovo und Dell)
Update 2 von MDT 2013 installiert?

Fehlercode haben wir (leider) nicht mehr
Im Logverzeichnis von MDT auch nichts mehr zu finden?

Haben jetzt alle Festplatten von Hand formatiert - Geräte mussten schnellsten ausgeliefert werden.... Ihr kennt das ja.
Und anschließend via MDT fehlerfrei installiert oder manuell?!

Gruß,
Dani
Mitglied: BraucheKaffee
BraucheKaffee 21.09.2016 aktualisiert um 07:21:08 Uhr
Moin,

Update 2 ist nicht installiert.
- Management Console 3.0 Version 6.3
- Deployment Workbench 6.2.5019.0

Lofiles sind leer.

Er steigt nachdem Laden des Bootimages mit dem Fehler aus.

Nachdem Formatieren läuft die installation über das MDT fehlerfrei.

Wir bekommen heute wahrscheinlich neue Rechner geliefert.
Werde dann mal den Fehlercode hier Posten.
Mitglied: Dani
Dani 22.09.2016 um 19:49:44 Uhr
Moin,
zieh eine Snapshot/Backup vom MDT-Server und installier Update 2. Zwar sehe ich in den Release Notes kein Fix welcher in deine Richtung zielt, aber das heißt nichts. Anschließend versuche es nochmals. Ohne Fehlercode ist eigentlich fast nicht möglich dir zu helfen... face-sad

Gruß
Dani