youngchris

Me bootet nicht

.. habe xp auf me umgestellt aber me bootet nich was kann ich machen

HAllo erst ma alle zusammen ..

ich habe mein laptop von xp pro auf me umstellen wellen aber habe ein kleines problem .. wie bekomme ich das alte BS herunter??? ich muss es ja auf fat / fat32 formatieren .. normalerweiße funkrioniert es ja mit der me disc .. aber die bootet nich.. was kann ich machen ???

danke im Voraus ..
lg chrisi

Mitglied: gemini
gemini 25.12.2004 um 23:12:01 Uhr
Ich kann zwar dein Vorhaben nicht nachvollziehen, Sicherheits- und Stabilitätsgründe können es jedenfalls nicht sein face-wink

Mglw. funktioniert dein Downgrade so:
Du könntest mit der XP-CD starten und Neuinstallation auswählen. Anschließend löscht du die NTFS-Partition auf der XP installiert ist und erstellst eine neue, die du mit FAT32 formatierst.
Sobald XP anfängt Dateien zu kopieren brichst du das Setup ab.
Wenn du jetzt die Me-CD einlegst sollte es booten können.

Diese Vorgehensweise ist natürlich nicht getestet!!!
Mitglied: youngchris
youngchris 27.12.2004 um 11:23:09 Uhr
Ja soetwas hab ich ja versucht ...
hbe mit der xp CD das system auf fat32 formatiert ... und dann alles abgebrochen..
aber er bootet immernoch nicht ..

ich habe mir schonmal überlegt ob meine me überhaupt booten kann oder nicht .. oder gibt es ein tool dazu , dass man eine cd bootfähig machen kann??? z.b.: wintol.de habe dort aber auch nichts besonderes gefudnen ...

wer ideen hat der schreibt bitte!!!!
thx
chrisi