Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Media Player 11 spielt nach Beenden Musik weiter

Frage Multimedia Audio

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 16970 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Starte ich unter Windows XP Professional mit dem Windows Media Player 11 eine Audiodatei und schließe während der Wiedergabe den Player, läuft der Prozess wmplayer.exe weiter und die Musik läuft bis zum Songende weiter.
Ich habe bereits gegooglet, aber bin da nur auf Verweise wie "Extra-Codec-Packs installieren" oder "Winamp nutzen" gestoßen.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich den Rechner aufgrund von Hardwareaufrüstungen neu aufgesetzt habe.
Finde da irgendwie keine Lösung. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, oder evtl. sogar eine Problemlösung parat?
Ich weiß, dass man erst auf "Stop" drücken sollte und dann das Fenster schließen. Aber das ging vorher anders, also warum jetzt nicht mehr? :P Die Symbolleiste des Mediaplayers habe ich auch aktiviert und deaktiviert versucht. Daran liegt es nicht.

Ich danke euch im Voraus!

Gruß, Dominik
Mitglied: Ludel
09.11.2007 um 08:40 Uhr
Ich kann leider keine Lösung präsentieren, aber auch bei mir unter Windows Vista habe ich das gleiche Problem.
Es passiert auch bei Videos.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
09.11.2007 um 14:55 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden.
Meine Tastatur (G15) hat ein Mediaplayer-Plugin. Wenn das mitstartet, kann man den Mediaplayer nicht beenden. Der Prozess bleibt am Laufen.
Man muss im G15-Programm den Mediamonitor deaktivieren und dort unter Einstellungen und Eigenschaften angeben, dass diese Anwendung nicht vom LCD gestartet werden darf und sich auch nicht selbst aktivieren darf.
Die Funktionstasten auf der Tastatur kann man nach wie vor nutzen. Ebenso die Lautstärkeregelung. Das Einzige, was entfällt, ist das Displayapplet, wo dir der Songverlauf und die Dauer angezeigt wird. Da ich das aber sowieso nebensächlich fand, ist das kein wirkliches Opfer für mich ^^

Ich habe gehört, dass auch Multipanels mit LCD im PC (5,25"), die einen MediaPlayer-Equalizer besitzen, dieses Problem hervorrufen können.

Hoffe, damit konnte ich einigen weiterhelfen. Wenn dazu ein Tutorial gewünscht wird, da dieses Problem ja anscheinend nicht selten ist, kann ich das gerne anfertigen.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: deconer
17.11.2007 um 18:14 Uhr
Lösung zu dem Problem:

In der Taskleiste auf "Start" klicken und dann auf "Ausführen".
Es wird dann ein neues Fenster geöffnet in dem du dann "msconfig" eingibst, dann öffnet sich das Systemkonfigurations Fenster. In dem Fenster klickst du dann oben auf "Systemstart". Hier musst du dann das Häckchen beim "wmplayer.exe" weg machen.

Wenn du dann unten auf "Ok" klickst öffnet sich ein Fenster in dem du darauf hingewiesen wirst, dass der Computer neu gestartet werden muss, damit die Änderungen übernommen werden. Hier klickst du jetzt nochmal auf "Ok".

Nach dem Neustart setzt du dann einfach ein Häckchen bei "Meldung nicht mehr anzeigen..."

Jetzt sollte die Musik stoppen, wenn du den Media Player über das "X" schließt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...


Mit freundlichen Grüßen Deco
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
17.11.2007 um 19:41 Uhr
Der steht bei mir gar nimmer im systemstart drin, also wirkt das dann demzufolge wohl leider auch nicht. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: deconer
20.11.2007 um 21:48 Uhr
Hi, ich bins nochmal...

Hatte letztes mal auch wieder Probleme mit dem Media Player 11 (von wegen Musik oder Video einfach weiter spielen). Jetzt geht es bei mir wieder ganz normal. Wenn ich den WMPlayer schließe (über X) dann wird auch nichts mehr abgespielt.

Ich habe vollgendes gemacht:

Drücke "Strg+Alt+Entf" und öffne den "Task-Manager", dort suchst du unter "Prozesse" nach "wmplayer.exe" und gehst dann mit rechter Maustaste drauf und beendest den Dienst. Das war´s schon.

Wie gesagt, bei mir hat es geklappt!!!

Ich hoffe mal das es dir auch weiterhilft...


Mit freundlichen Grüßen Deco
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 08:26 Uhr
Hi Deco,
ja die Variante ist ja allgemein bekannt, aber es ist doch einfach nur (entschuldigung) SAULÄSTIG, nach jedem MediaPlayer-Schließen erst den Prozess abzuschießen.

Bin aber auch noch nach anderen Lösungen am Suchen.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...