Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Media Player spielt keine DVD`s kein DVD Decoder

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 10:23 Uhr, 29836 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe mein Notebook neu installiert.
Dabei habe ich aber nicht die beigeliferte Wiederherstellungs-CD für das
System verwendet, sondern eine WinXP Installations-CD bei der
ich den Key von meiner XP Lizenz verwendet habe, die uner meine NB steht.

Jetz habe ich das Problem das ich keine DVD`s in WinMedia Player mehr schauen kann,
weil die Meldung kommt, dasss keine Windows kompatiblem DVD Decoder installiert sind.

Im Internet wollte ich welche herunterladen, allerdings sind diese kostenpflichtig.
Da ich aber vorher DVD`s schauen konnte bin ich nicht bereit dafür Geld auszugeben.

Kann mir bei diesem Thema jemand helfen der eine Idee dazu hat ?

gruß rawie
Mitglied: anding
23.11.2006 um 09:39 Uhr
Welche Version des MediaPlayers verwendest du denn?!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
23.11.2006 um 09:44 Uhr
Normalerweise ist, wie du sehen kannst auch kein DVD Decoder beim Mediaplayer integriert. Das abspielen von DVDs geht nur wenn, wie du schon gemerkt hast ein DVD Decoder Installiert ist, bzw. ein anderes Programm zum DVDs Abspielen wie z.B. WinDVD oder PowerDVD.
War bei deiner Orginal installation bzw. auf der Recovery CD vielleicht noch zusätzlich ein anderes Programm installiert zum ansehen von DVDs vondem sich der Mediaplayer den Codec "geliehen" hat?

Alternativ kanst du dir den VLC runterladen. Ist freeware Mediaplayer und kann auch DVDs abspielen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
23.11.2006 um 10:02 Uhr
Also ich würd auch den VLC nehmen. Sieht nicht nach viel aus, aber kann einiges. An sonsten schau mal nach, ob bei deinem Laufwerk nicht vielleicht eine DVD-Software dabei war. Wird ja meistens beigelegt. (Eine ältere CyberLink-Software oder so würds ja auch tun.)
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
23.11.2006 um 10:22 Uhr
also die ganz neue.
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
23.11.2006 um 10:23 Uhr
hej nikolaus und miniversum,
danke erstmal auch an andi .

Ich werde erstmal versuchen das zu machen was Ihr mir geraten habt,
ich melde mich dann in den nächsten Tagen nochmal .

Recht herzlichen Dank erstmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Vmware
gelöst DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen (9)

Frage von Synchro zum Thema Vmware ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (8)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...