Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Media Player stürzen ab! Codec Problem?!

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: pulse

pulse (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 20.11.2006, 6279 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit neustem funktioniert das Abspielen von Media Dateien nicht mehr, weder bei WMP10 noch bei Winamp (neuste Version).

Ein Freund hat gestern seinen Laptop mitgebracht und wir haben einige Programme installiert, defragmentiert und son Firlefanz.
Auf jeden Fall ist es so, dass beim Versuch MP3s oder WMAs abzuspielen Winamp/WMP abstürzen.
Bei weiteren Dateitypen haben wir's bisher nicht weiter versucht.

Hat jemand irgendeine Idee woran das denn liegen kann
und wie man den Krempel wieder gerade gerückt bekommt?
Wäre für Hilfe dankbar.


Chris
Mitglied: thekingofqueens
30.09.2006 um 02:03 Uhr
Die neu installierten Programme mal wieder Stück für Stück zurück schrauben?
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
30.09.2006 um 11:01 Uhr
Haben wir auch schon bei einigen gemacht...leider nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
30.09.2006 um 12:11 Uhr
Wen du Windows XP hast, kanst du versuchen eine Systemweiderherstelung zu machen (start=>alle Programme=> zubehör => Systemprogramme=> Systemweiderherstellung) und dan einfach einen WEiderherstlungspunkt nehmen wo noch alles lief.
Wen du Glück hast wird damit dein Prob. behoben

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
30.09.2006 um 12:18 Uhr
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber mir war nicht wirklich klar ob dass was bringen würde,
aus diesem Grund hab ich's erstmal gelassen.
Das Problem löst sich spätestens wenn wir die Kiste platt machen.
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
30.09.2006 um 12:22 Uhr
MIt der Systemweiderherstelung bin ich nicht so gut vertraut, da ich sie so gut wie nie benutze. Aber es were eine möglichkeit.
Den PC plat zu machen were sicher lich die beste aba gleichzeitig auch die Aufwengiste Lösung, wen dein Betribsystem sowiso schon anderre Fehler hat (ZV durch Viren oder fehintlaierste Programme) würde uch das platt machen vorzihen
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
20.11.2006 um 17:22 Uhr
Ich habe nun rausgefunden woran es lag.
Und zwar an Symantec Internet Security.
Das wurde gleich mit dem System installiert, und nachdem wir es entfernt haben (beim zweiten Mal!) haben wir die Wiedergabe getestet und voila...es ging wieder nicht.
Also ist es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die gelbe Pest zurückzuführen.
Nach einer weiteren kompletten Formatierung, welche nicht mit der Software des Notebooks durchgeführt wurde, funktionierte alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...