Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Media Player Wiedergabe stoppt bei einlegen einer DVD

Frage Multimedia Audio

Mitglied: 106543

106543 (Level 2)

04.11.2012 um 10:11 Uhr, 3680 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute

vll. könnt ihr mir da weiterhelfen, ich werde in Google nicht fündig.
Und zwar folgendes Szenario:
ein Winodws 7 Home PC
ein LG DVD-Laufwerk
der Windows Media Player

folgendes Problem:
ich starte eine Wiedergabe von Musikdateien, wie ich es immer mache wenn ich an den PC gehe. Danach lege ich eine DVD ein, will aber nicht, dass sie startet
Allerdings stoppt sofort die Wiedergabe des Windows Media Players und er fragt mich, ob ich die DVD wiedergeben möchte (allgemein löblich, in meinem Fall aber nervig).
Was ich bereits unternommen habe:
in der Systemsteuerung unter "Automatische Wiedergabe" alle Arten auf "Keine Aktion durchführen" gesetzt.
im Windows Media Player unter Einstellungen mal alles durchforstet, aber keinen passenden Eintrag gefunden
gegoogelt bis zum geht nicht mehr

Vielleicht könnt ihr mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Exzellius
Mitglied: 106543
05.11.2012 um 08:26 Uhr
Nochmal hallo

da jmd die Frage als "wenig anspruchsvoll" bewertet hat würde man doch erwarten können, dass er die Lösung dafür hätte oder ? Allerdings sehe ich hier keine gepostete Lösung, was mich zu der Annahme verführt, dass mich derjenige veräpeln will ...

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.11.2012 um 10:00 Uhr
Moin exzellius,

wenn das Problem mit dem Winblows MediaPlayer nicht aus der Welt zu bekommen ist, warum testest du nicht mal alternative (und weit bessere Software) wie, z.B. den freien VLC Media Player?
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.11.2012 um 10:18 Uhr
Hallo goscho,

erstmal danke dass du antwortest
jau hab mir einige Alternativen schon angeschaut unter anderem:
- VLC Media Player
- DIVX-Player
- Spider Media Player (was google so alles findet xD)
allerdings ist mir persönlich der Windows Media Player 1000 mal lieber, auch wenn viele sagen, dass er schlecht(er) ist
Nicht nachfragen oder versuchen umzustimmen ^^
aber du hast keine Ahnung woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte ?

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.11.2012 um 12:05 Uhr
Zitat von 106543:
Hallo goscho,

erstmal danke dass du antwortest
Bitte, dafür ist ein Forum da.
allerdings ist mir persönlich der Windows Media Player 1000 mal lieber, auch wenn viele sagen, dass er schlecht(er) ist
Ich sage nicht, dass er schlecht ist, jedoch hat der ein gewaltiges Problem, alles an Medien abzuspeieln, die man ihm vorsetzt.
Nicht nachfragen oder versuchen umzustimmen ^^
In Windows 8 spielt der Mediaplayer noch weniger an Formaten ab (gewollte Einschränkung) und ohne extra Mediapack nicht einmal DVDs.
aber du hast keine Ahnung woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte ?
Nein, da ich den WMP kaum nutze, kann ich dir hier nicht helfen.
Meine bevorzugten Player sind:
VLC
DVB-Viewer Pro (In Verbindung mit TV-Karte)
XBMC (ist aber ein komplettes Mediencenter)
Der VLC spielt auch Buerays.
Grüße
Gruß zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.11.2012 um 12:25 Uhr
Hi
Zitat von goscho:
> Zitat von 106543:
> ----
> Hallo goscho,
>
> erstmal danke dass du antwortest
Bitte, dafür ist ein Forum da.
> allerdings ist mir persönlich der Windows Media Player 1000 mal lieber, auch wenn viele sagen, dass er schlecht(er) ist

Ich sage nicht, dass er schlecht ist, jedoch hat der ein gewaltiges Problem, alles an Medien abzuspeieln, die man ihm vorsetzt.
da hast du natürlich Recht deswegen läuft auf meinem PC auch PowerDVD 10 ;)
> Nicht nachfragen oder versuchen umzustimmen ^^
In Windows 8 spielt der Mediaplayer noch weniger an Formaten ab (gewollte Einschränkung) und ohne extra Mediapack nicht
einmal DVDs.
ich werde eh kein Windows 8 verwenden (Kacheln pfui!)
> aber du hast keine Ahnung woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte ?
Nein, da ich den WMP kaum nutze, kann ich dir hier nicht helfen.
Meine bevorzugten Player sind:
VLC
DVB-Viewer Pro (In Verbindung mit TV-Karte)
XBMC (ist aber ein komplettes Mediencenter)
Der VLC spielt auch Buerays.
Blu-Rays -> PowerDVD 10
wenn du mir allerdings einen Player vorschlagen könntest, mit dem ich die Playlists ähnlich wie im WMP verwenden könnte wäre das schonmal eine große Hilfe
mein Problem mit dem DIVX-Player war ja, dass man da keine Wiedergabelisten starten konnte, sondern immer nur 1 Lied bzw. Video und dann wieder was Neues starten musste, was, wenn man gerade ingame ist äußerst nervt ;)
> Grüße
Gruß zurück.
und nochmal Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: smayerhofer
05.11.2012 um 14:13 Uhr
Ich könnte mir ja vorstellen, dass es nicht am WMP, sondern an deinem Laufwerk liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.11.2012 um 14:33 Uhr
Hi,

also die Laufwerke haben sonst keine Probleme und mit anderen Playern besteht das Problem nicht -> einzig logischer Schluss bööööööööser WMP

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
12.11.2012 um 10:55 Uhr
Hallo Leute,

ok PC neu aufgesetzt und es läuft wieder wie gewünscht Oo naja Problem behoben aber nicht gelöst
ich werd den Thread trotzdem mal auf gelöst setzen

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Microsoft Office
gelöst Wiedergabe eines Drop-Down Menüs! (2)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...