106543

Media Player Wiedergabe stoppt bei einlegen einer DVD

Hi Leute face-smile

vll. könnt ihr mir da weiterhelfen, ich werde in Google nicht fündig.
Und zwar folgendes Szenario:
ein Winodws 7 Home PC
ein LG DVD-Laufwerk
der Windows Media Player

folgendes Problem:
ich starte eine Wiedergabe von Musikdateien, wie ich es immer mache wenn ich an den PC gehe. Danach lege ich eine DVD ein, will aber nicht, dass sie startet face-smile
Allerdings stoppt sofort die Wiedergabe des Windows Media Players und er fragt mich, ob ich die DVD wiedergeben möchte (allgemein löblich, in meinem Fall aber nervig).
Was ich bereits unternommen habe:
in der Systemsteuerung unter "Automatische Wiedergabe" alle Arten auf "Keine Aktion durchführen" gesetzt.
im Windows Media Player unter Einstellungen mal alles durchforstet, aber keinen passenden Eintrag gefunden
gegoogelt bis zum geht nicht mehr

Vielleicht könnt ihr mir helfen face-smile
Mit freundlichen Grüßen
Exzellius

Mitglied: 106543
106543 Nov 05, 2012 at 07:26:47 (UTC)
Nochmal hallo face-sad

da jmd die Frage als "wenig anspruchsvoll" bewertet hat würde man doch erwarten können, dass er die Lösung dafür hätte oder ? Allerdings sehe ich hier keine gepostete Lösung, was mich zu der Annahme verführt, dass mich derjenige veräpeln will ...

Grüße
Exzellius
Member: goscho
goscho Nov 05, 2012 at 09:00:29 (UTC)
Moin exzellius,

wenn das Problem mit dem Winblows MediaPlayer nicht aus der Welt zu bekommen ist, warum testest du nicht mal alternative (und weit bessere Software) wie, z.B. den freien VLC Media Player?
Mitglied: 106543
106543 Nov 05, 2012 at 09:18:05 (UTC)
Hallo goscho,

erstmal danke dass du antwortest face-smile
jau hab mir einige Alternativen schon angeschaut unter anderem:
- VLC Media Player
- DIVX-Player
- Spider Media Player (was google so alles findet xD)
allerdings ist mir persönlich der Windows Media Player 1000 mal lieber, auch wenn viele sagen, dass er schlecht(er) ist face-smile
Nicht nachfragen oder versuchen umzustimmen ^^
aber du hast keine Ahnung woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte ?

Grüße
Exzellius
Member: goscho
goscho Nov 05, 2012 at 11:05:13 (UTC)
Zitat von @106543:
Hallo goscho,

erstmal danke dass du antwortest face-smile
Bitte, dafür ist ein Forum da. face-wink
allerdings ist mir persönlich der Windows Media Player 1000 mal lieber, auch wenn viele sagen, dass er schlecht(er) ist face-smile
Ich sage nicht, dass er schlecht ist, jedoch hat der ein gewaltiges Problem, alles an Medien abzuspeieln, die man ihm vorsetzt.
Nicht nachfragen oder versuchen umzustimmen ^^
In Windows 8 spielt der Mediaplayer noch weniger an Formaten ab (gewollte Einschränkung) und ohne extra Mediapack nicht einmal DVDs. face-sad
aber du hast keine Ahnung woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte ?
Nein, da ich den WMP kaum nutze, kann ich dir hier nicht helfen.
Meine bevorzugten Player sind:
VLC
DVB-Viewer Pro (In Verbindung mit TV-Karte)
XBMC (ist aber ein komplettes Mediencenter)
Der VLC spielt auch Buerays. face-smile
Grüße
Gruß zurück.
Mitglied: 106543
106543 Nov 05, 2012 at 11:25:49 (UTC)
Hi
Zitat von @goscho:
> Zitat von @106543:
> ----
> Hallo goscho,
>
> erstmal danke dass du antwortest face-smile
Bitte, dafür ist ein Forum da. face-wink
> allerdings ist mir persönlich der Windows Media Player 1000 mal lieber, auch wenn viele sagen, dass er schlecht(er) ist
face-smile
Ich sage nicht, dass er schlecht ist, jedoch hat der ein gewaltiges Problem, alles an Medien abzuspeieln, die man ihm vorsetzt.
da hast du natürlich Recht face-smile deswegen läuft auf meinem PC auch PowerDVD 10 ;)
> Nicht nachfragen oder versuchen umzustimmen ^^
In Windows 8 spielt der Mediaplayer noch weniger an Formaten ab (gewollte Einschränkung) und ohne extra Mediapack nicht
einmal DVDs. face-sad
ich werde eh kein Windows 8 verwenden (Kacheln pfui!)
> aber du hast keine Ahnung woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte ?
Nein, da ich den WMP kaum nutze, kann ich dir hier nicht helfen.
Meine bevorzugten Player sind:
VLC
DVB-Viewer Pro (In Verbindung mit TV-Karte)
XBMC (ist aber ein komplettes Mediencenter)
Der VLC spielt auch Buerays. face-smile
Blu-Rays -> PowerDVD 10
wenn du mir allerdings einen Player vorschlagen könntest, mit dem ich die Playlists ähnlich wie im WMP verwenden könnte wäre das schonmal eine große Hilfe
mein Problem mit dem DIVX-Player war ja, dass man da keine Wiedergabelisten starten konnte, sondern immer nur 1 Lied bzw. Video und dann wieder was Neues starten musste, was, wenn man gerade ingame ist äußerst nervt ;)
> Grüße
Gruß zurück.
und nochmal Gruß zurück face-smile
Member: smayerhofer
smayerhofer Nov 05, 2012 at 13:13:02 (UTC)
Ich könnte mir ja vorstellen, dass es nicht am WMP, sondern an deinem Laufwerk liegt.
Mitglied: 106543
106543 Nov 05, 2012 at 13:33:56 (UTC)
Hi,

also die Laufwerke haben sonst keine Probleme und mit anderen Playern besteht das Problem nicht -> einzig logischer Schluss bööööööööser WMP

Grüße
Exzellius
Mitglied: 106543
106543 Nov 12, 2012 at 09:55:30 (UTC)
Hallo Leute,

ok PC neu aufgesetzt und es läuft wieder wie gewünscht Oo naja Problem behoben aber nicht gelöst
ich werd den Thread trotzdem mal auf gelöst setzen face-smile

Grüße
Exzellius