Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Media Receiver MR 303 an PC anschließen

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2013 um 08:09 Uhr, 12719 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

Ich möchte den MR 303 an meinem PC anschließen (Betriebssystem Win XP) um Bezahlsender wahlweise
auf diesen PC bzw. auf dem an diesen mittels Dualview angeschlossenen Beamer zu gucken.
Der Media Receiver hat einen HDMI, Scart, sowie S-Video Ausgang. Bislang habe ich hier im Netz nur
Aussagen gefunden, müßte über eine TV Karte mit S-Video Eingang bzw. Grafikkarte mit S-Video gehen.
Allerdings hatte keiner dann eine Rückmeldung gegeben ob dies auch wirklich funktioniert.

Hier einer in der Runde, der eine Lösung vorschlagen kann die auch funktioniert bzw. er selber am laufen hat ?
Gerne auch andere Möglichkeit als TV Karte. Danke euch....
Mitglied: Bammel
02.05.2013 um 10:40 Uhr
Hi,

ich habe das Problem über einen VU+DUO Receiver gelöst. Er hat u.a. einen Netzwerkanschluss, über den mit der XBMC Software vom PC aus TV geschaut werden kann. Den gibt es additional auch mit W-LAN Stick. Wenn Dein DSL-Upload (10MB) reicht, kannst DU übers Internet weltweit via PC auf Deinem Receiver TV schauen.

Schau Dir das mal an:

http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php

Hier gibt es alle Infos und Anleitungen.

Leider habe ich für Deine spezielle Box keine Idee, ausser das Video/Audio Signal per Kabel durch den PC zu schleusen.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
02.05.2013 um 11:01 Uhr
Danke Thomas, eigentlich die beste Lösung es über Netzwerk verteilen zu können, aber ich habe mal geguckt,
was der Receiver kostet und ca. 250,- EUR sind mir zu teuer. Da probiere ich nochmal es irgendwie per Kabel
in den PC und dann via Dualview auf den Beamer zu bekommen. Beim VU+ wird auch Sky ausgenommen, da könnte ich mir
vorstellen, das es für Entertain zb. LigaTotal ähnlich ist und dafür soll es unter anderem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Bammel
02.05.2013 um 12:03 Uhr
Hi Novregen, nochmal.

Die Vu+ Boxen machen natürlich auch SKY-Karten und Liga Total. Es wird auf der Seite nur nicht beschrieben, wie das Card-Sharing funktioniert. Wenn ein Freund von mir im Urlaub oder Weserstadion ist, gibt er uns seine SKY Karte und wir können dann Bundesliga usw. sehen. Und mit XBMC zusätzlich noch im gesamten Netzwerk auf Notebook/PC. Auf lange Sicht lohnt sich so etwas schon. Ich habe auch lange überlegt, aber Du brauchst kein FP-Recorder mehr, sparst Dir bis zu 3 Boxen (mit Triple Tuner: (SAT,SAT,SAT oder KABEL, SAT, Terristisch usw.). Und mit Tools wie DBEdit kannst Du die Senderlisten und gesamte Config. per Notebook einstellen und sichern. Auch wenn die Werbung etwas anderes suggeriert: Du kannst SKY, Kabel Deutschland und das Entertain von der Telekom auch mit anderen Receivern sehen (auch Dreambox).

... und die so angepriesenen bis zu 2TB FP zum Aufnehmen gibt es für die Linux-Receiver schon seit Jahren ...

Vielleicht ja doch ne Überlegung wert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...