115704

Media Server Dienst kann nicht mehr gestartet werden

Hallo Admins!
wenn ich seit neustem meinen Server neustarte, wir der dienst für den Medienserver nicht mehr gestartet.
Die Ereignis id ist 7000 und die Warnung lautet:Der Dienst "eggert media" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
hat jemand eine Idee? ich kann den ja nicht jedes mal von hand starten.
mfg
Eric

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 09, 2014 at 16:39:14 (UTC)
Moin,
Der Dienst "eggert media"
Eggert Media?? So wie bei Werner Beinhart? Eggert, geh in den Keller, ich glaub die Russen sind da??

Was ist das für ein Server? Was ist das für ein komischer Dienst?

LG, Thomas
Mitglied: 115704
115704 May 09, 2014 at 17:03:17 (UTC)
Hallo Thomas das ist der ein mezzo media server. Server 2012 R2 sorry vergessen dabei zu schreiben. i5 8gb ram.
Der Dienst ist nur dazu da, dass die daten abrufbar sind.
mfg Eric
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 09, 2014 at 17:40:24 (UTC)
Moin nochmal,

ich will gar nicht wissen, was so ein Teil auf einem Server macht ... aber nicht mal der klicki-bunti-Hersteller supportiert W2K12, von R2 mal ganz abgesehnen. Aus Spass kannst Du in den Diensteigenschaften unter Wiederherstellungsoptionen noch ein bisschen spielen.

LG, Thomas