simi2204

Mediabox für 24h Präsentation von Bildern und Videos

Hallo erst mal,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer TV Box für einen Fernsehr Bilder sollen automatisch als Diashow ablaufen. Videos und Bilder sollen von einer Netzwerk freigabe runter gestreamt werden. Ein schöner nebenefekt aber nicht zwingend Notwendig wäre es wenn man alternativ vom USB Stick die Daten abrufen könnte.

Da ich keine 0815 Box ohne Erfahrung in größeren Umgebungen kaufen möchte wollte ich hier mal fragen ob jemand diesbezüglich erfahrung hat.

Schöne Grüße und Frohe Weihnachten

Simon

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.12.2017 aktualisiert um 17:35:24 Uhr
Hallo,

Zitat von @simi2204:
Da ich keine 0815 Box ohne Erfahrung in größeren Umgebungen
Wer soll jetzt die Erfahrung haben, du oder deine 0815 Box? Und was ist bei dir eine größere Umgebung? Reichen dier denn 25 m² aus? face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: simi2204
simi2204 12.12.2017 um 17:39:58 Uhr
Hallo,

ich meine damit ich möchte keine Box kaufen von der ich keine Erfahrungsberichte habe wie Sie sich in großen Umgebungen verhält damit ist ein größeres Netzwerk gemeint nicht ein großer Raum :D

Gruß Simon
Mitglied: aqui
aqui 12.12.2017 aktualisiert um 18:03:12 Uhr
Mit einem 35 Euro Raspberry Pi in 15 Minuten erledigt !
http://bfy.tw/FWlB

https://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=164977;SEARCH=raspberry
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.12.2017 aktualisiert um 18:13:37 Uhr
Hallo,

Zitat von @simi2204:
ich meine damit ich möchte keine Box kaufen von der ich keine Erfahrungsberichte habe
Und wo sollen die Erfahrungsberichte herkommen bzw. sollen die nicht herkommen?

wie Sie sich in großen Umgebungen verhält damit ist ein größeres Netzwerk gemeint nicht ein großer Raum :D
Naja, die Raumgröße sollte dir die Idee vermitteln das wenn du nichts weiter dazu zu sagen hast, das wir auch von Qudratmeter oder Kubikmeter asugehen können. Für den eine sind 3 IoT Geräte daran schon eine größere Umgenung, der andre braucht dazu aber schon 2000 Windows und Smartphone Clients gleichzeitig. Wo sind deine Zahlen denn so angelegt - Realistisch und angemeldet?

Schon mal geschaut ob Amazon Erfahrungberichte hat (Achso, Amazon ist ja nur ein Versender...) oder evtl. die Bildzeitung... Oder sollen wir dir hier von jedem einen Erfahrungsbericht reinsstellen?

Gruß,
Peter
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 12.12.2017 um 21:08:30 Uhr
Genau. face-smile

Nachlesen, zu einer Beispiellösung, kann er's hier.
Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

BFF