Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mediadateien werden nur in Zeitlupe abgespielt

Frage Microsoft

Mitglied: finndus

finndus (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 13:40 Uhr, 6100 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

am Rechner meiner Eltern gibts ein Problem, was mich (durch den Telefonsupport) fast in den Wahnsinn treibt:

Sämtliche Mediadateien werden über den Media Player nur in Zeitlupe wiedergegeben. Alle möglichen Einstellungsversuche schlugen bisher fehl. Also klein Klausi hergegangen und den Realplayer aufgespielt. Bin ja nicht dumm)

Aber grosses Debakel. Auch der Realplayer gibt alles (Video und Ton) in Zeitlupe wieder. Nur ein kurzer Test mit einer wav-Datei brachte bisher ein positives Ergebnis. Keine Ahnung mehr...Ich vermute ja, dass meine Mutter wahllos irgenwas in den Tiefen des Systems verdreht hat. Momentan läuft ein Virenscanner.


Also nochmal in Kürze: Fast sämtliche Media (ausser wav) wird in Zeitlupe abgespielt. Egal, ob Media Player oder Real Audio Player

Übrigens ging das alles Mal. Es ist ein 1,8 Ghz Medion PC. Ansonsten ohne Probleme

Danke für die Hilfe, finndus
Mitglied: 16568
22.11.2005 um 12:03 Uhr
LOL, sieh es positiv:

Du hast das, was sich mancher DJ wünscht *grins*

So, jetzt wieder zum ernsteren Teil:

Leider schreibst Du nicht, was Du für ein OS Du hast...
Leider schreibst Du nicht, wie aktuell das ganze gepatcht ist...
Leider ist daraus nicht erkennbar, welche Codecs Du installiert hast, und evtl. deren Konfiguration.

Leg ma eine CD ein; wird die auch im "Monster"-Modus wiedergegeben?

Spiel ma MP3's ab, und guck in die Prozessor-Auslastung...
Wie hoch is die da?

PS: Nicht böse gemeint, aber Real-Player aufgespielt? Wozu? Das ist doch eines der Software-Produkte der Top100-Liste, die einen PC verlangsamen und ausspionieren.
(in den Standard-Einstellungen)
Bitte warten ..
Mitglied: finndus
22.11.2005 um 13:40 Uhr
Leider schreibst Du nicht, was Du für
ein OS Du hast...
XP Home SP2 aber keine weiteren updates

Leider ist daraus nicht erkennbar, welche
Codecs Du installiert hast, und evtl. deren
Konfiguration.
Der Rechner steht bei meiner Mami in Bad Orb. Keine Ahnung welche Codecs da drauf sind. Wenn ich Sie danach fragen werde kommen wieder nur gegenfragen, ob das was schlüpfriges ist...

Leg ma eine CD ein; wird die auch im
"Monster"-Modus wiedergegeben?
Mal machen. Was wäre dann?


Spiel ma MP3's ab, und guck in die
Prozessor-Auslastung...
Wie hoch is die da?
M3? Siehe Antwort zu Codec.

PS: Nicht böse gemeint, aber
Real-Player aufgespielt? Wozu? Das ist doch
eines der Software-Produkte der
Top100-Liste, die einen PC verlangsamen und
ausspionieren.
(in den Standard-Einstellungen)
Ich hatte eben die Hoffnung, dass es an einem defektem Media Player liegt. Ausserdem: DER LIEF MAL GANZ GUT!

findus
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...