der-suchende

MedialPlayer 12 stürzt ab

Nach Upgrade auf Windows 7 stürzt der Mediaplayer ab

Ich habe vor wenigen tagen mein VISTA 64bit per Upgrade auf Windows 7 aktualisiert. Nun habe ich das Problem das ich zwar Videos und Musik mit dem Mediaplayer abspielen kann aber sobald ich auf die Medienbibliothek Ansicht wechsle stürzt der Player ab. Ein Löschen der Medienbibliothek Datenbank brachte keine Besserung. AddOns sind nicht installiert.

Hilfe!

Member: der-suchende
der-suchende Oct 01, 2009 at 09:46:43 (UTC)
So, Problem gelöst. Ich hatte ein CPU-Update gemacht und danach stimmen die DRM-Schlüssel nicht mehr. Das meldet der Bursche aber nicht sonder stürzt einfach mal ab. Übel von MS.
Wenn man den gesamten DRM-Ordner löscht (in Win7 unter C:\ProgrammData\... irgendwo dort) und danach den MediaPlayer als Administrator ausführt ist die Welt wieder ok. Die DRM-rechte für ev. geschützte Dateien sind nat. im Ar...!