Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MediaMarkt Preisscreensaver entfernen

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2013 um 21:11 Uhr, 4260 Aufrufe, 14 Kommentare, 4 Danke

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat heute bei MediaMarkt ein UltraBook mit Touchscreen (Windows 8) gekauft und kann keine Einstellungen vornehmen, weil ein interaktiver Screensaver (Technische Daten zum UltraBook, Preis und Extras sind drauf abgebildet) immer im Vordergrund läuft. Und egal wie man hin und her wischt...

Wie kann man den deaktivieren, deinstallieren? Hat jemand eine Idee?

Danke für die Tipps
Mitglied: Cthluhu
02.12.2013 um 22:02 Uhr
Hi,

Kann es sein, dass dein Bekannter das Ausstellungsstück anstelle eines Orignalverpakten bekommen hat? Solche Screensaver-Werbung läuft im Normalfall nur auf den ausgestellten Laptops im Verkaufsraum.
Falls er wissentlich das Ausstellungstück gekauft hat, würde ich den ganzen Rechner neu aufsetzen. Denn du weißt ja nie was da schon für (Überwachungs)software drauf installiert. (Würde ich zumindest als Diebstahlschutz so machen). Der positive Nebeneffekt dabei: du bist auch die Trail- und Bloatware los die überlichweise auf solchen Geräten vorinstalliert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
02.12.2013 um 22:02 Uhr
also doch blöd we(r)nn man da kauft?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.12.2013, aktualisiert um 23:09 Uhr
Zitat von Cthluhu:

Kann es sein, dass dein Bekannter das Ausstellungsstück anstelle eines Orignalverpakten bekommen hat?

Ja, es handelt sich um ein Vorführmodell... da kann man nichts machen: gekauft wie gesehen mit Absicht.

Er möchte zuerst den Bildschirmschoner los werden, der Rest wird erst später gesäubert... Nun ist die Frage wie? Weil Win+R oder Win+X lassen sich nicht ausführen. Dazu kommt noch dieses neue Bedienungskonzept von Microsoft, das noch sehr schwer zu ertragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
02.12.2013 um 22:52 Uhr
Hi,

Warum nicht gleich sauber aufsetzen?
Geht meist schneller als alle ungewollten Sachen zu finden die da drauf sind oder sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.12.2013 um 22:55 Uhr
Zitat von Cthluhu:
Warum nicht gleich sauber aufsetzen?

Geht es unter Windows 8 auf Knopfdruck?
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
02.12.2013 um 23:01 Uhr
IMHO schon. Bei Win8 soll ja der Key im BIOS "eingebrannt" sein. Da sollte ein bootbarer USB-Stick mit den Win 8 Installationsdateien reichen. Nur wenn du den Win8 ausetzen willst ohne ein Microsoft Konto erstellen zu wollen brauchst du ein paar mehr Mausklicks (die Aufforderung dazu muss des öfteren weggeklickt werden). Da habe ich aber selber noch nicht gemacht, daher kann ich ab hier auch keine genaue Anleitung liefern.
Im Zweifelsfall kannst du ja ein Backup mit DriveimageXML oder ähnlichem machen um den Auslieferungsstand zu sichern (falls wirklich was schief gehn sollten).
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.12.2013 um 23:08 Uhr
Danke für den Tipp!

Ich kann ihm sowas unter Windows 8 nicht anvertrauen; eine Bildschirmschoner-Entfernung und allgemein die neue Navigation sind schon umständlich; eine Neuinstallation wird noch komplexer sein. Bei der Gelegenheit überprüfe ich dann den Rechner auf unerwünschten Prozesse und deinstalliere dann die vollständig.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
02.12.2013 um 23:27 Uhr
N'abend

Die Neuinstallation ist imho der einfachere Weg. Das deinstallieren ist meist wesentlich komplexer.

Kurzer Tipp zu der Geschichte mit dem Microsoft-Konto:
Bei der Windows-Installation muss man auf "Neues Microsoft-Konto anlegen" klicken, im darauffolgenden Fenster findet sich dann die Option "Kein Konto anlegen"

Klingt komisch, ist aber so

Beste Grüße

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
02.12.2013 um 23:32 Uhr
Hi
Zitat von BirdyB:

Kurzer Tipp zu der Geschichte mit dem Microsoft-Konto:
Bei der Windows-Installation muss man auf "Neues Microsoft-Konto anlegen" klicken, im darauffolgenden Fenster findet
sich dann die Option "Kein Konto anlegen"

Klingt komisch, ist aber so
Ist auch nicht komischer als "Start" zu drücken um zum "Beenden"-Button zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.12.2013 um 09:02 Uhr
Hallo,

Ich habe selber vor 2 monaten ein Win 8 laptop im MediaMarkt gekauft...ein Vorführmodell.
Der Mitarbeiter des Marktes hat mit einem Passwort und einem Registry Eintrag den Screensaver deinstalliert....
Das heisst wohl für dich zurückin den MediaMarkt und von den leuten dort machen lassen...

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2013 um 10:04 Uhr
Oder besser doch gleich neu aufsetzen. Bei den tausenden von Händen durch die das gegangen ist bleibt da garantiert was hängen…
Mit einem sauberen System hat man wenigstens Gewissheit das alles OK ist und so rennt wie man es SELBER möchte….
Fazit wie immer: Schön blöd wenn man da kauft….
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.12.2013 um 10:52 Uhr
Moin,

Wenn Du schon nicht von einem sauberen Medium frisch installieren willst, könntest Du wenigstens einfach die Recovery starten, die dann den Auslieferungszustand wiederherstellt. Das hat meist jedes Blödmarktgerät mit an Board, weil die Hersteller sich die Instalaltionsmedien sparen.

Lösch die Platte und beschwer dich bei MM, daß Sie Dir keine recovery-Medien mitgegeben habemn.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
06.12.2013 um 11:40 Uhr
Lösch die Platte und beschwer dich bei MM, daß Sie Dir keine recovery-Medien mitgegeben habemn.

Moin,
Heutzutage bekommt man fast kein reovery-Medien mehr. Diese muss man sich selber brennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.12.2013 um 11:43 Uhr
Zitat von Mantigul:

> Lösch die Platte und beschwer dich bei MM, daß Sie Dir keine recovery-Medien mitgegeben habemn.

Moin,
Heutzutage bekommt man fast kein reovery-Medien mehr. Diese muss man sich selber brennen.

Ist mir schon klar, aber wenn keine Medien dabei sind, und das System "tot" ist, bevor man sich die Medien brennen konnte, ist das imho ganz klar ein Gewährleistungsfall.

lks

PS: Systeme die ich verkaufe haben i.d.R. Recovery-Medien beigelegt. udn wenn der hersteller das nciht macht, mach eich mri die Mühe diese zu erzeugen, bevor ich das System dem Kunden übergebe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...