Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mediaplayer 11 - ID3V2 Tags werden nicht gelesen

Frage Multimedia Audio

Mitglied: spoggel1

spoggel1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 10.01.2008, 6843 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,
ich habe eine umfangreiche MP3-Sammlung erhalten, die auf einem Apple erstellt wurde. Wenn ich die mp3´s in meinen mediaplayer 11 lade, wird dummerweise meistens kein Interpret angezeigt.
Werden die Dateien in winamp geladen, sind jedoch alle Informationen vorhanden. Lasse ich in winamp die Eigenschaften anzeigen, so stellt sich heraus, dass alle Informationen im ID3v2-Format gespeichert sind. Nach dem dortigen kopieren in das ID3v1-Format und dem updaten danach erkennt dann auch mein mediaplayer den Interpreten.
Frage: Muß ich meinen mediaplayer 11 anders einstellen?
Oder gibt es ein Programm das "mit einem Schlag" alle meine mp3´s von ID3v2 in ID3v1 umwandelt?

Hilfe wäre echt klasse ...
Gruß
Spoggel
Mitglied: RonHal
07.01.2008 um 12:55 Uhr
Ich hatte eine auf DVD gespeicherte WMA-Sammlung auf meinem neuen PC installiert und erlebte dieselben Probleme:
- Musikmatch / Creative zeigten den Interpreten korrekt an
- MP11 zeigte in der Spaltenüberschrift den Interpreten als "Mitwirkender Interpret" und den Albuminterpret als "Unbekannter Interpret" an. Sämtliche Titel wurden dem "Unbekannter Interpret" zugeordnet und bei Wiedergabe zeigte die Laufschriftanzeige links unten "Unbekannter Interpret" an.


Ich konnte mir - leider nur manuell für jedes einzelne Album - mit "Tag&Rename" (ich habe V3.4 engl) wie folgt helfen:

Notwendige Voreinstellungen in Tag&Rename: Options > Options
- File List Columns > "Artist" + "Album Artist"
müssen aktiviert sein (andere nach Belieben)
- Tags > "Auto copy "Artist" data into "Album Artist" tag field
if it is clear" ist aktiviert

Das betreffende Album-Verzeichnis aufrufen. Die Dateien mit den
vorhandenen Tag-Infos werden eingelesen / angezeigt

Wenn das Feld "Album Artist" leer ist, dann Multi File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Save Tags anklicken und der "Artist" wird in das Feld "Album Artist" kopiert.

Wenn das Feld "Album Artist" NICHT leer ist (Unbekannter Interpret), dann Multi File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Edit All Supported Tag Fields
- Additional > "Album Artist" auswählen aber Feld LERR lassen
- Save anklicken. Jetzt wird "Album Artist" erst gelöscht und danach, weil das Feld jetzt leer ist, der "Artist" in das "Album Artist" kopiert.

Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt im MediaPayer!

Gruß

RonHal
Bitte warten ..
Mitglied: spoggel1
10.01.2008 um 18:58 Uhr
Hi Ron,

ufff, ist ja ne Menge Arbeit, aber anscheinend gibt es keine einfachere Lösung. Vielen Dank für die erschöpfende Antwort - werde ich mein Glück mal versuchen.

Gruß Spoggel





Ich hatte eine auf DVD gespeicherte
WMA-Sammlung auf meinem neuen PC installiert
und erlebte dieselben Probleme:
- Musikmatch / Creative zeigten den
Interpreten korrekt an
- MP11 zeigte in der Spaltenüberschrift
den Interpreten als "Mitwirkender
Interpret" und den Albuminterpret als
"Unbekannter Interpret" an.
Sämtliche Titel wurden dem
"Unbekannter Interpret" zugeordnet
und bei Wiedergabe zeigte die
Laufschriftanzeige links unten
"Unbekannter Interpret" an.


Ich konnte mir - leider nur manuell für
jedes einzelne Album - mit
"Tag&Rename" (ich habe V3.4
engl) wie folgt helfen:

Notwendige Voreinstellungen in
Tag&Rename: Options > Options
- File List Columns > "Artist"

"Album Artist"

müssen aktiviert sein (andere nach
Belieben)
- Tags > "Auto copy
"Artist" data into "Album
Artist" tag field
if it is clear" ist aktiviert

Das betreffende Album-Verzeichnis aufrufen.
Die Dateien mit den
vorhandenen Tag-Infos werden eingelesen /
angezeigt

Wenn das Feld "Album Artist" leer
ist, dann Multi File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Save Tags anklicken und der
"Artist" wird in das Feld
"Album Artist" kopiert.

Wenn das Feld "Album Artist" NICHT
leer ist (Unbekannter Interpret), dann Multi
File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Edit All Supported Tag Fields
- Additional > "Album Artist"
auswählen aber Feld LERR lassen
- Save anklicken. Jetzt wird "Album
Artist" erst gelöscht und danach,
weil das Feld jetzt leer ist, der
"Artist" in das "Album
Artist" kopiert.

Danach funktionierte alles wieder wie
gewohnt im MediaPayer!

Gruß

RonHal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden?
Frage von Maik20Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Client (Windows 10) eingerichtet und bin der Domäne beigetreten. Allerdings wird die Gruppenrichtlinie ...

Peripheriegeräte
Fußpedal für MediaPlayer gesucht
Frage von coltseaversPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo zusammen, zum Abspielen von Diktaten in Form von Audiodateien bin ich derzeit für eine Sekretärin auf der Suche ...

Exchange Server
Versendete Mail wurde gelesen ?
Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

LAN, WAN, Wireless
Mediaplayer verliert Netzwerverbindung zu Windows PC
Frage von pblackyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hi Leute, Ich habe einen Windows Rechner (Win7 Pro) auf dem eine Festplatte mit Videoinhalten existiert. Ich streame diese ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...