Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mediaplayer 11 - ID3V2 Tags werden nicht gelesen

Frage Multimedia Audio

Mitglied: spoggel1

spoggel1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 10.01.2008, 6758 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,
ich habe eine umfangreiche MP3-Sammlung erhalten, die auf einem Apple erstellt wurde. Wenn ich die mp3´s in meinen mediaplayer 11 lade, wird dummerweise meistens kein Interpret angezeigt.
Werden die Dateien in winamp geladen, sind jedoch alle Informationen vorhanden. Lasse ich in winamp die Eigenschaften anzeigen, so stellt sich heraus, dass alle Informationen im ID3v2-Format gespeichert sind. Nach dem dortigen kopieren in das ID3v1-Format und dem updaten danach erkennt dann auch mein mediaplayer den Interpreten.
Frage: Muß ich meinen mediaplayer 11 anders einstellen?
Oder gibt es ein Programm das "mit einem Schlag" alle meine mp3´s von ID3v2 in ID3v1 umwandelt?

Hilfe wäre echt klasse ...
Gruß
Spoggel
Mitglied: RonHal
07.01.2008 um 12:55 Uhr
Ich hatte eine auf DVD gespeicherte WMA-Sammlung auf meinem neuen PC installiert und erlebte dieselben Probleme:
- Musikmatch / Creative zeigten den Interpreten korrekt an
- MP11 zeigte in der Spaltenüberschrift den Interpreten als "Mitwirkender Interpret" und den Albuminterpret als "Unbekannter Interpret" an. Sämtliche Titel wurden dem "Unbekannter Interpret" zugeordnet und bei Wiedergabe zeigte die Laufschriftanzeige links unten "Unbekannter Interpret" an.


Ich konnte mir - leider nur manuell für jedes einzelne Album - mit "Tag&Rename" (ich habe V3.4 engl) wie folgt helfen:

Notwendige Voreinstellungen in Tag&Rename: Options > Options
- File List Columns > "Artist" + "Album Artist"
müssen aktiviert sein (andere nach Belieben)
- Tags > "Auto copy "Artist" data into "Album Artist" tag field
if it is clear" ist aktiviert

Das betreffende Album-Verzeichnis aufrufen. Die Dateien mit den
vorhandenen Tag-Infos werden eingelesen / angezeigt

Wenn das Feld "Album Artist" leer ist, dann Multi File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Save Tags anklicken und der "Artist" wird in das Feld "Album Artist" kopiert.

Wenn das Feld "Album Artist" NICHT leer ist (Unbekannter Interpret), dann Multi File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Edit All Supported Tag Fields
- Additional > "Album Artist" auswählen aber Feld LERR lassen
- Save anklicken. Jetzt wird "Album Artist" erst gelöscht und danach, weil das Feld jetzt leer ist, der "Artist" in das "Album Artist" kopiert.

Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt im MediaPayer!

Gruß

RonHal
Bitte warten ..
Mitglied: spoggel1
10.01.2008 um 18:58 Uhr
Hi Ron,

ufff, ist ja ne Menge Arbeit, aber anscheinend gibt es keine einfachere Lösung. Vielen Dank für die erschöpfende Antwort - werde ich mein Glück mal versuchen.

Gruß Spoggel





Ich hatte eine auf DVD gespeicherte
WMA-Sammlung auf meinem neuen PC installiert
und erlebte dieselben Probleme:
- Musikmatch / Creative zeigten den
Interpreten korrekt an
- MP11 zeigte in der Spaltenüberschrift
den Interpreten als "Mitwirkender
Interpret" und den Albuminterpret als
"Unbekannter Interpret" an.
Sämtliche Titel wurden dem
"Unbekannter Interpret" zugeordnet
und bei Wiedergabe zeigte die
Laufschriftanzeige links unten
"Unbekannter Interpret" an.


Ich konnte mir - leider nur manuell für
jedes einzelne Album - mit
"Tag&Rename" (ich habe V3.4
engl) wie folgt helfen:

Notwendige Voreinstellungen in
Tag&Rename: Options > Options
- File List Columns > "Artist"

"Album Artist"

müssen aktiviert sein (andere nach
Belieben)
- Tags > "Auto copy
"Artist" data into "Album
Artist" tag field
if it is clear" ist aktiviert

Das betreffende Album-Verzeichnis aufrufen.
Die Dateien mit den
vorhandenen Tag-Infos werden eingelesen /
angezeigt

Wenn das Feld "Album Artist" leer
ist, dann Multi File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Save Tags anklicken und der
"Artist" wird in das Feld
"Album Artist" kopiert.

Wenn das Feld "Album Artist" NICHT
leer ist (Unbekannter Interpret), dann Multi
File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Edit All Supported Tag Fields
- Additional > "Album Artist"
auswählen aber Feld LERR lassen
- Save anklicken. Jetzt wird "Album
Artist" erst gelöscht und danach,
weil das Feld jetzt leer ist, der
"Artist" in das "Album
Artist" kopiert.

Danach funktionierte alles wieder wie
gewohnt im MediaPayer!

Gruß

RonHal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Monitoring
gelöst Wireshark: Anzeige von VLAN-Tags (2)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Ubuntu
VMware 11 Workstation auf Ubuntu 16.04

Frage von bolle01 zum Thema Ubuntu ...

Batch & Shell
gelöst Powershell INI Tags auslesen (2)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...