tph125

mediaplayer 11 und VLC nur ton Ausgabe ohne Bild

Hallo zusammen,

habe den MP 11 auf meinem Rechner, am Anfang hatte er mir
keine Divx Filme abgespielt. Mehrere Codec ´s bereits installiert aber
leider ohne Erfolg.

Zwischendurch hatte er mal Divx Filme wiedergegeben nach dem neustart des
Rechners wars das aber auch schon wieder.

Jetzt hatte ich mir mal VLC drauf gehauen und selbst da kommt nur Ton und
kein Bild

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Denke mal mein größter Fehler war mit den vielen Codec´s zu probieren

Gruß
TPH125

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 14, 2008 at 20:29:03 (UTC)
Zuerst die wichtigste Frage: Mit welchem Betriebsystem arbeitest du?

Werden Windows-Sounds (Startsignal etc) abgespielt?
Wenn nein, ist der Soundtreiber wahrscheinlich nicht oder nicht richtig drauf.

Schau mal im Gerätemanager (XP: Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager. Vista: Systemsteuerung - "Classic View" aktivieren - System - "Gerätemanager"), ob irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen oder ein rotes Kreuz zu finden ist.
Member: TPH125
TPH125 Oct 14, 2008 at 20:35:49 (UTC)
Hey,

Sorry, benutze XP.

Also unter dem Gerätemanager ist nur bei ->andere Geräte->PCI Kommunikationscontroller (einfach) ein gelbes Ausrufezeichen.

Den Sound spielt er ganz normal ab.

Gruß
TPH 125
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 14, 2008 at 20:42:25 (UTC)
Sind alle Lautstärkeregler voll aufgedreht (XP kennt mehrere)?
Dies lässt sich mit einem Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Systray überprüfen.
Falls dort irgendwo der Sound abgestellt ist oder die Lautstärke eines Reglers weit unten ist: Raufdrehen rsp. den Haken rausnehmen.

Falls du irgendeine spezielle Soundkarte von Creative oder so hast:
Schau mal nach, ob sich irgendwo im Startmenü eine entsprechende Software installiert hat. Eventuell kannst du dort noch was schrauben.
Member: TPH125
TPH125 Oct 14, 2008 at 20:44:04 (UTC)
Hallo,

habe kein Sound Problem sonder eine Problem mit der Bildwiedergabe

Gruß
TPH125
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 14, 2008 at 20:54:53 (UTC)
Da hab ich mich verlesen, sorry. Dass mir das passieren muss.....

In dem Fall würde ich mal den Grafikkartentreiber frisch installieren. Gibts bei nvidia.com oder bei ati.com, je nach dem, von welchem Hersteller deine Grafikkarte ist.
Member: TPH125
TPH125 Oct 14, 2008 at 21:00:30 (UTC)
Habe mir bereits einen runtergeladen.

Mein bedenken ist nur ist es der richtige und wie aktualisiere ich ihn ?

Hatte angst mir die Karte kaputt zu machen.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 14, 2008 at 21:15:26 (UTC)
Ein Treiber läuft auf Betriebsystem-Ebene, damit machst du an der Karte nichts kaputt. Wenn die Treiberinstallation fehlschlägt, wird der Windows-Standardtreiber geladen, d.h. mindestens eine Auflösung von 640x480 und 16 Farben solltest du dann noch bekommen. Dies reicht im Notfall, um den neuen Treiber wieder zu deinstallieren.

Was für eine Graka hast du denn?
Member: TPH125
TPH125 Oct 14, 2008 at 21:20:44 (UTC)
Habe eine

Radeon 9200 Grafikkarte
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 14, 2008 at 21:39:32 (UTC)
Dann wird der neueste Catalyst-Treiber von der ATI-Website funktionieren. Spiel den mal drauf und melde uns, ob es was gebracht hat.
Member: TPH125
TPH125 Oct 14, 2008 at 21:44:57 (UTC)
bin soeben damit fertig geworden.

Muss leider feststellen, ohne Erfolg.

Ton da , Bild fehlt immer noch.

Was mich aber stutzig macht, ist wenn ich unter dem Gerätemanager
mir den Treiber für die Karte anschaue, ist dort trotzdem noch das
Datum von 2006 drinnen ?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 14, 2008 at 21:56:35 (UTC)
Hast du diesen Treiber verwendet?
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Wenn ja, würde ich mal den alten Treiber deinstallieren (im Gerätemanager in den Eigenschaften der Grafikkarte im Reiter "Treiber"). Danach wird die Bildschirmauflösung eventuell auf 640x480 zurückfallen. Dann den neuen Treiber nochmals einspielen + den PC booten. Wenn dann immer noch das Datum von 2006 drin ist, weiss ich auch nicht mehr....

PS: Ich geh jetz ins Bett....
Member: TPH125
TPH125 Oct 14, 2008 at 22:30:26 (UTC)
So alles versucht, leider immer noch ohne Erfolg.

Kann mir wirklich keiner Helfen ???
Member: TPH125
TPH125 Oct 16, 2008 at 06:34:57 (UTC)
Gibt es wirklich niemanden, der mir etwas weiterhelfen kann ???
Member: yeppsyapps
yeppsyapps Dec 17, 2008 at 01:04:00 (UTC)