Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MediaPlayer (Mede8er) mit mehreren Festplatten versehen

Frage Netzwerke

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2013, aktualisiert 09:26 Uhr, 2087 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen MediaPlayer (Mede8er - X6003D). Da die direkt über USB angeschlossene HDD mittlerweile recht voll ist muss ich handeln. Wegen Umzug ist mir folgende Idee gekommen:

Wohnzimmer mit Player in 1er Etage. Der PC mit mehrern angeschlossenen Festplatten in Etage 2. Über eine Netzwerkverbindung kann ich nun vom TV auf den MediaPlayer und der auf den PC zugreifen. Klappt! Um aber etwas strom zu sparen (PC muss ja nicht immer an sein) würde ich gerne folgendes machen:

Ich schliesse an mein Netzwerk einen USB/LAN Adater an (zB Sharkoon LANPORT400). Darüber könnte ich dann hoffentlich die 'Festplatten im Netzwerk finden, so dass der PC, aber auch der MediaPlayer auf die Festplatten zugreifen kann.

Würde das klappen? Ich glaube ja fast nicht, weil bei dem LANPORT400 steht dabei, dass man einen Windows PC braucht. Sprich Treiber die ich wohl auf dem MediaPlayer nicht installieren kann. Oder sehe ich das falsch? Gibts ne Alternative für den Plan ohne den Pc doch anzuschalten?

DANKE im Voraus

bws
Mitglied: keine-ahnung
24.05.2013 um 09:37 Uhr
Zitat von beamenwaerschoen:
Moin,
muss ich handeln.
Unbedingt! Rasch ... wenn ich mir so ein Leben ohne Mediaplayer so vorstelle - gar nicht dran denken!!
Würde das klappen? Ich glaube ja fast nicht
Das ist keine Frage des Glaubens. Aber in diesem Fall trügt der Glaube nicht ...
Gibts ne Alternative für den Plan ohne den Pc doch anzuschalten?
Genügend! Die Zeit sinnvoll nutzen. Oder halt ein NAS mit einem Medienserver ins Netz nehmen, wenn Du glaubst, schon genügend zu können und zu wissen und Du halt dann Deine Zeit mit Medienplayen vertun musst ...
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
24.05.2013 um 10:53 Uhr
Dein Sarkasmus ist kaum zu übersehen, ABER Deine Antwort hilft weiter! Schade, aber wie gedacht. Übrigens, ein Filmchen in der Woche muss schon drin sein, nur arbeiten ist auch keine Lösung und Freizeit mit Kindern ist rar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Netzwerk mit mehreren PoE-Switchen (7)

Frage von kluska zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen (8)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...