beamenwaerschoen

MediaPlayer (Mede8er) mit mehreren Festplatten versehen

Hallo,

ich habe einen MediaPlayer (Mede8er - X6003D). Da die direkt über USB angeschlossene HDD mittlerweile recht voll ist muss ich handeln. Wegen Umzug ist mir folgende Idee gekommen:

Wohnzimmer mit Player in 1er Etage. Der PC mit mehrern angeschlossenen Festplatten in Etage 2. Über eine Netzwerkverbindung kann ich nun vom TV auf den MediaPlayer und der auf den PC zugreifen. Klappt! Um aber etwas strom zu sparen (PC muss ja nicht immer an sein) würde ich gerne folgendes machen:

Ich schliesse an mein Netzwerk einen USB/LAN Adater an (zB Sharkoon LANPORT400). Darüber könnte ich dann hoffentlich die 'Festplatten im Netzwerk finden, so dass der PC, aber auch der MediaPlayer auf die Festplatten zugreifen kann.

Würde das klappen? Ich glaube ja fast nicht, weil bei dem LANPORT400 steht dabei, dass man einen Windows PC braucht. Sprich Treiber die ich wohl auf dem MediaPlayer nicht installieren kann. Oder sehe ich das falsch? Gibts ne Alternative für den Plan ohne den Pc doch anzuschalten?

DANKE im Voraus

bws

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 24, 2013 at 07:37:59 (UTC)
Zitat von @beamenwaerschoen:
Moin,
muss ich handeln.
Unbedingt! Rasch ... wenn ich mir so ein Leben ohne Mediaplayer so vorstelle - gar nicht dran denken!!
Würde das klappen? Ich glaube ja fast nicht
Das ist keine Frage des Glaubens. Aber in diesem Fall trügt der Glaube nicht ...
Gibts ne Alternative für den Plan ohne den Pc doch anzuschalten?
Genügend! Die Zeit sinnvoll nutzen. Oder halt ein NAS mit einem Medienserver ins Netz nehmen, wenn Du glaubst, schon genügend zu können und zu wissen und Du halt dann Deine Zeit mit Medienplayen vertun musst ...
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen May 24, 2013 at 08:53:19 (UTC)
Dein Sarkasmus ist kaum zu übersehen, ABER Deine Antwort hilft weiter! Schade, aber wie gedacht. Übrigens, ein Filmchen in der Woche muss schon drin sein, nur arbeiten ist auch keine Lösung und Freizeit mit Kindern ist rar face-wink