daniiii
Goto Top

Mediaplayer kann nicht zentriert ausgerichtet werden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

ich habe auf einer Webseite einen Mediaplayer eingebunden.
Dieser soll zentriert ausgerichtet sein.

Wenn ich mir die Seite auf meinem Desktop ansehe, sprich größerer Bildschirm, dann ist der Player auch vollkommen zentriert ausgerichtet.

Sehe ich mir die Seite mit meinem Notebook an, so ist der Player links.

Hier mal mein Quelltext, wäre für nen Tip dankbar, denn ich verstehe das jetzt grade gar nicht face-sad


<center>
<Objekt id = "MediaPlayer1" CLASSID = "CLSID: 22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" codebase = "http://activex.microsoft. com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab #Version = 5,1,52,701 " Standby-Modus = "Loading Microsoft Windows &reg; Media Player-Komponenten..." Type =" application / x-oleobject "width =" 300 "height =" 276">
<param name=filename value="obwat1. flv ">
<param name=animationatStart value=true>
<param name="transpare notatStart" value=true>
<param name=autoStart value=true>
<param name=showControls value=true>
<param name=Volume value=-450>

<embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft. com / Windows / MediaPlayer / "
src="Audio.wav" name=" MediaPlayer1 " width=350 height=45 autostart=1
showcontrols=1 Band=- 450>

</ object></ div>
</center>

Grüße
Dani

Content-Key: 117560

Url: https://administrator.de/contentid/117560

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jun 05, 2009 at 12:01:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre schön, wenn Du Dir mal die Formatierungshilfe hier im Forum anschaust, damit kann man Code besser darstellen.

Was mir als erstes auffällt, sind die center-Elemente, die eigentlich schon lange obsolete sind. Des Weiteren hast Du unten ein "</div>", was ich oben aber nicht finden kann.

Dann: in welchen Browsern hast Du getestet? und wie schaut der Dateiheader aus? mit welcher HTML-Version arbeitest Du? etc?

vg
Mathias
Member: Supermax
Supermax Jun 05, 2009 at 17:32:15 (UTC)
Goto Top
Statt des veralteten <center> kannst du das um das <object>-Tag ein <div> mit entsprechenden Stilangaben legen, also etwa

<div style="position:relative;width:350px;margin:0 auto;">  
<object ....>...</object>
</div>

Wichtig ist auch ein korrekter (X)HTML-Doctype, damit die CSS-Angaben in allen halbwegs aktuellen Browsern einigermaßen korrekt interpretiert werden.