Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MediaPlayer10: Umbenannte MP3s werden mit altem Namen angezeigt

Frage Multimedia Audio

Mitglied: 44745

44745 (Level 1)

08.03.2007, aktualisiert 17:06 Uhr, 4600 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Hin und wieder konvertiere ich Audio CDs mit dem MediaPlayer10 in MP3 (fürs Notebook unterwegs).

Die verschiebe ich dann aus dem Standardordner (unbekannter Interpret) dorthin, wo ich sie haben will.

Danach benenne ich die einzelnen Titel, die man nach dem Schema 01_titel1.mp3 geliefert bekommt um in 01_Interpret-Songtitel.mp3

Wenn ich im Ordner mit den umbenannten Dateien alle markiere und nach Rechtsklick => Wiedergabe wähle, dann öffnet sich der MediaPlayer10 und zeigt für den Bruchteil einer Sekunde die richtigen (von mir vergebenen) Dateinamen an.
Danach springt die Liste zurück auf die ursprünglichen Dateinamen.

Wie kann ich das verhindern - oder mache ich irgendwas falsch?

gruss

Peter
Mitglied: onegasee59
08.03.2007 um 11:28 Uhr
Möglicherweise werde die Änderungen nicht in der Medienbibiothek übernommen.
Betätige mal die Taste F5. Ansonsten schau mal in der Hilfe (oder F1) unter Bibliothek oder Wiedergabeliste.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
08.03.2007 um 11:50 Uhr
Staht im ID3 noch das alte name?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
08.03.2007 um 12:16 Uhr
@ miniversum

ID3? Bitte erläutern.

sorry

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
08.03.2007 um 12:23 Uhr
ID3-Tags sind Zusatzinfos zu MP3: http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
08.03.2007 um 12:30 Uhr
@ onegasee59

Klar. Jetzt ist alles klar. Vielleicht eins noch: Muss ich um das zu verhindern, jede Datei im Eigenschaftenfenster => Dateiinfo umbenennen oder gibts da was einfacheres?

grüße und danke @all!

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
08.03.2007 um 13:36 Uhr
Schau mal in den Optionen des Players nach - Meines Wissen muss es da eine Option geben die die automatische Aktualisierung der Medienbibliothek/Wiedergabeliste ermöglicht.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
08.03.2007 um 16:41 Uhr
Hi

Feedback:

Extras => Optionen => Medienbibliothek

Hier ein Häkchen gesetzt bei "Musikdateien mithilfe der Einstellungen zum Kopieren von Medium umbenennen"

Funktioniert!

Vielen Dank euch beiden!

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
08.03.2007 um 17:06 Uhr
na sag ich doch - Danke fürs Feedback

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Name des verbundenen Netzlaufwerks wird nicht immer angezeigt
Frage von PCspeziWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen ich habe ein seltsames Phänomen: Per Loginscript werden bei uns verschiedene Netzlaufwerke verbunden. Alle Laufwerke werden erfolgreich ...

Windows 10
Drucker wird mit Modell-Namen statt mit Netzwerk-Freigabenamen angezeigt
Frage von swisstomWindows 1010 Kommentare

Servus Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer Lösung, damit in Windows 10 alle Drucker korrekt mit dem ...

Groupware
EGroupware: Mitarbeiter sagt einen Termin zu, aber ein anderer Name wird angezeigt
Frage von D1Ck3nGroupware

Hallo zusammen, Da ich im offiziellen Forum/Mailinglist von eGroupware noch keine Antwort gefunden habe frage ich hier noch mal: ...

Windows 7
Problem, Im Windows Explorer werden Ordner mit falschem Namen angezeigt
Frage von Kalma73Windows 77 Kommentare

Hallo, habe ein Problem beim Ordner Anlegen unter Window 7 32 Bit. Ich habe ein Ordner wo ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...