Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mediaserver Zugriff

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011, aktualisiert 09:58 Uhr, 5427 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Zugriff auf meinen Mediaserver.

Als Mediaserver habe ich einen Synology DS210j als Router einen TP-Link WR1043N und mit einer Popcorn Hour A200 greife ich auf den Mediaserver zu.

Ich hatte vorher eine W-Lan Bridge mit 2 Siemens Routern im Einsatz hat auch alles soweit funktioniert, da die W-Lan Bridge aber zu langsam für HD Filme war hatte ich mich entschlossen ein Kabel zu verlegen.

Nach dem ich eine direkte Verkabelung vom Router zur Popcorn hatte wurden mir die Shares zwar weiterhin angezeigt aber wenn ich versuche ein Video oder mp3 Datei zu öffnen tut sich gar nichts. Das einzige was mir mal angezeigt wurde war ein Bild und das hat bestimmt 5 min gedauert.

Die Popcorn Hour greift über eine SAMBA Freigabe auf den Mediaserver zu.

Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass wenn ich einen der alten Siemens Router nehme und noch zwischen die Popcorn und dem TP-Link setze sind die Freigaben wieder da und alles funktioniert...
Allerdings hat der Siemens Router nur eine 100Mbit/s Anbindung und ich würde gerne mit vollen 1GBbit/s nutzen.

Hat jemand eine Idee was der Siemens Router da macht das die Freigaben funktionieren wenn er dazwischen hängt?


Dank schon mal im Voraus!



UPnP Status Router

feeb3cef5bc0d95281139b0a43edbb7f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



UPnP Status Mediaserver

2303fdb514f301da4b6db6eec97e0a5b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 84331
01.03.2011 um 09:16 Uhr
ist der MediaServer ein UPnP Server? wahrscheinlich schon oder? bei manchen Routern kann man oder ist die UPnP Unterstützung augeschaltet oder sie sind garnicht dazu fähig...
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
01.03.2011 um 10:00 Uhr
UPnP ist bei beiden Geräten enabled, habe auch noch 2 Screenshots dazu hochgeladen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...