jkoenig

Mediawiki - Parameterlänge von Vorlagen

Hallo,

Ich hoffe ich habe mit meinem Problem den richtigen Bereich getroffen face-smile

Die Situatuion ist folgende:

Wir haben ein Firmeninternes Wiki in dem wir Probleme an den Rechnern von Kunden und deren Lösung eintragen.

Die Fehlerbeschreibungen und Lösungen werden in Vorlagen eingetragen, die das ganze ordentlich formatiert als Tabelle darstellen.

Jedoch haben Vorlagen scheinbar eine Maximallänge für die Inhalte einzelner Parameter, wenn ich probiere einen längere Link (Link auf Datei im Downloadportal von microsoft.com) im Parameter zu verwenden wird der Text einfach ignoriert und Parameter angezeigt (z.B. "{loesung}").

Eine mögliche Lösung ist alle Links eine Vorlage zu erstellen die ich in den Parameter eintrage (funktioniert). Allerdings ist sowas unsauber und wird früher oder zu "Platzproblemen" führen. face-sad

Gibt es eine elegante Lösung diese Zeichengrenze zu übergehen oder zu erhöhen?

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag und hoffe auf baldige Antwort face-smile
LG
Jeremias König

Mitglied: Strugglechen
Strugglechen 30.09.2011 um 11:22:10 Uhr
ein Vorschlag von mir wäre den Link in einen Link zu schachteln

gibts ja nen Knopf bei mediawiki "externer link"

dann erscheint sowas

*eckige klammer auf *http://www.example.com Link-Text]

und da gibst du den Link rein und den text und dann ist das Angezeigte in der Tabelle nur solang wie der Text

mfg Strugglechen
Mitglied: JKoenig
JKoenig 30.09.2011 um 11:25:54 Uhr
Das habe ich ja probiert, nur er hat dann trotzdem noch "*eckige klammer auf *http://www.example.com Link-Text]" als Parameter Inhalt face-sad

das funktioniert leider nicht face-sad

Trotzdem danke für die Anwort face-smile