schelle

Mediendateien finden und löschen

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Tool das es mir ermöglicht übers Netzwerk oder lokal auf den User-Rechnern nach Mediendatein wie z.B. Mp3s, Videos usw zu suchen und diese gegebenenfalls zu löschen. Zur lokalen Suche würde ich ein Tool bevorzugen das keine Installation benötigt. Google und Ko haben leider nichts so richtig verwertbares ausgespuckt.

Schelle

Mitglied: PLONK
PLONK 16.02.2006 um 11:06:53 Uhr
Hallo,
versuchs mal damit, sollte eigentlich von USB-Stick laufbar sein:

http://www.runterladen.de/download/3207.html

oder:

http://www.winload.de/download/33545/Internet/eMail/USB-ToolBox-.html

mfg
PLONK
Mitglied: Biber
Biber 16.02.2006 um 11:41:46 Uhr
Hm, Schelle,

Rückfrage:
Wieso löscht du nicht einfach alle *.mp3's und ähnliches per "Del /s /q *.mp3" oder ähnliches?
Kannst Du die nicht anhand der Endung identifizieren?
Wenn Du auch die in *.zip, *rar etc. Dateien erwischen willst, wird es schwierig.

Bitte poste mal, wie Du eine Mp3- oder Video-Datei erkennen willst.

Gruß Biber
Mitglied: PLONK
PLONK 16.02.2006 um 11:45:48 Uhr
Hallo,
ts ts ts, der Biber hat Recht, warum in die ferne schweifen und das Gute liegt so nah, daran hab ich gar nicht gedacht.

mfg
PLONK
Mitglied: Schelle
Schelle 16.02.2006 um 15:41:30 Uhr
Jo, recht habt ihr. Allerdings gehts dabei um ca. 60 User. Und leider hab ich keine Zeit mich an jede Kiste zu setzen, den User von der Arbeit abzuhalten und von Hand nach dem Zeugs zu suchen.
Deswegen dachte ich an einen kleinen Login Script der beim allmorgendlichen User Login ein Tool aus dem Lan startet und kurz mal aufräumt und einen Bericht zum späteren Reporting generiert ohne das ich jedem auch noch erklären muss was da nun passiert und warum.
Und die Liste der Dateiendungen ist lang. Mp3s, Oggs und Ko, Videos, Scr's, Pps usw. Der ganze eingeschleppte Privatmüll halt. Nicht bei allen aber ein paar schwarze Schäfchen die sich nicht an die Richtlinien halten gibts ja leider immer.
Die Sache mit dem netzweiten Scan hat sich erledigt weil Novell und deaktivierte Gast Accounts das alles ziemlich kompliziert machen. $C Freigabe hats auch nicht überall so das ein kleines Tool wohl die beste Lösung ist. Denk ich mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Notfalls kann ichs auch per Hand auf jeder Kiste starten aber vorkonfigurieren sollte man es können.

@Biber: Zip usw sollte auch berücksichtigt werden....

Gruß Schelle