Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mediendateien finden und löschen

Frage Multimedia

Mitglied: Schelle

Schelle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 4526 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Tool das es mir ermöglicht übers Netzwerk oder lokal auf den User-Rechnern nach Mediendatein wie z.B. Mp3s, Videos usw zu suchen und diese gegebenenfalls zu löschen. Zur lokalen Suche würde ich ein Tool bevorzugen das keine Installation benötigt. Google und Ko haben leider nichts so richtig verwertbares ausgespuckt.

Schelle
Mitglied: PLONK
16.02.2006 um 11:06 Uhr
Hallo,
versuchs mal damit, sollte eigentlich von USB-Stick laufbar sein:

http://www.runterladen.de/download/3207.html

oder:

http://www.winload.de/download/33545/Internet/eMail/USB-ToolBox-.html

Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.02.2006 um 11:41 Uhr
Hm, Schelle,

Rückfrage:
Wieso löscht du nicht einfach alle *.mp3's und ähnliches per "Del /s /q *.mp3" oder ähnliches?
Kannst Du die nicht anhand der Endung identifizieren?
Wenn Du auch die in *.zip, *rar etc. Dateien erwischen willst, wird es schwierig.

Bitte poste mal, wie Du eine Mp3- oder Video-Datei erkennen willst.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
16.02.2006 um 11:45 Uhr
Hallo,
....ts ts ts, der Biber hat Recht, warum in die ferne schweifen und das Gute liegt so nah, daran hab ich gar nicht gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Schelle
16.02.2006 um 15:41 Uhr
Jo, recht habt ihr. Allerdings gehts dabei um ca. 60 User. Und leider hab ich keine Zeit mich an jede Kiste zu setzen, den User von der Arbeit abzuhalten und von Hand nach dem Zeugs zu suchen.
Deswegen dachte ich an einen kleinen Login Script der beim allmorgendlichen User Login ein Tool aus dem Lan startet und kurz mal aufräumt und einen Bericht zum späteren Reporting generiert ohne das ich jedem auch noch erklären muss was da nun passiert und warum.
Und die Liste der Dateiendungen ist lang. Mp3s, Oggs und Ko, Videos, Scr's, Pps usw. Der ganze eingeschleppte Privatmüll halt. Nicht bei allen aber ein paar schwarze Schäfchen die sich nicht an die Richtlinien halten gibts ja leider immer.
Die Sache mit dem netzweiten Scan hat sich erledigt weil Novell und deaktivierte Gast Accounts das alles ziemlich kompliziert machen. $C Freigabe hats auch nicht überall so das ein kleines Tool wohl die beste Lösung ist. Denk ich mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Notfalls kann ichs auch per Hand auf jeder Kiste starten aber vorkonfigurieren sollte man es können.

@Biber: Zip usw sollte auch berücksichtigt werden....

Gruß Schelle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoftaccount löschen (2)

Frage von Kroni99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...