Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia

Mediendateien finden und löschen

Mitglied: Schelle

Schelle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 4597 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Tool das es mir ermöglicht übers Netzwerk oder lokal auf den User-Rechnern nach Mediendatein wie z.B. Mp3s, Videos usw zu suchen und diese gegebenenfalls zu löschen. Zur lokalen Suche würde ich ein Tool bevorzugen das keine Installation benötigt. Google und Ko haben leider nichts so richtig verwertbares ausgespuckt.

Schelle
Mitglied: PLONK
16.02.2006 um 11:06 Uhr
Hallo,
versuchs mal damit, sollte eigentlich von USB-Stick laufbar sein:

http://www.runterladen.de/download/3207.html

oder:

http://www.winload.de/download/33545/Internet/eMail/USB-ToolBox-.html

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.02.2006 um 11:41 Uhr
Hm, Schelle,

Rückfrage:
Wieso löscht du nicht einfach alle *.mp3's und ähnliches per "Del /s /q *.mp3" oder ähnliches?
Kannst Du die nicht anhand der Endung identifizieren?
Wenn Du auch die in *.zip, *rar etc. Dateien erwischen willst, wird es schwierig.

Bitte poste mal, wie Du eine Mp3- oder Video-Datei erkennen willst.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
16.02.2006 um 11:45 Uhr
Hallo,
....ts ts ts, der Biber hat Recht, warum in die ferne schweifen und das Gute liegt so nah, daran hab ich gar nicht gedacht.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Schelle
16.02.2006 um 15:41 Uhr
Jo, recht habt ihr. Allerdings gehts dabei um ca. 60 User. Und leider hab ich keine Zeit mich an jede Kiste zu setzen, den User von der Arbeit abzuhalten und von Hand nach dem Zeugs zu suchen.
Deswegen dachte ich an einen kleinen Login Script der beim allmorgendlichen User Login ein Tool aus dem Lan startet und kurz mal aufräumt und einen Bericht zum späteren Reporting generiert ohne das ich jedem auch noch erklären muss was da nun passiert und warum.
Und die Liste der Dateiendungen ist lang. Mp3s, Oggs und Ko, Videos, Scr's, Pps usw. Der ganze eingeschleppte Privatmüll halt. Nicht bei allen aber ein paar schwarze Schäfchen die sich nicht an die Richtlinien halten gibts ja leider immer.
Die Sache mit dem netzweiten Scan hat sich erledigt weil Novell und deaktivierte Gast Accounts das alles ziemlich kompliziert machen. $C Freigabe hats auch nicht überall so das ein kleines Tool wohl die beste Lösung ist. Denk ich mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Notfalls kann ichs auch per Hand auf jeder Kiste starten aber vorkonfigurieren sollte man es können.

@Biber: Zip usw sollte auch berücksichtigt werden....

Gruß Schelle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Registry Schlüssel finden und löschen
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem PS Skript. Eigentlich möchte ich das ich unter diesem Pfad HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\IDE ein ...

Batch & Shell
Batch um Regestry Einträge zu finden und zu löschen
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit einen Standardwert in der Regestry zu finden und dann diese alle zu löschen ...

Batch & Shell
Batsch doppelte Zeile in in Text finden und eine löschen
Frage von GNLen1Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit batch. Ich will eine Textdatei (oder optional alle Datein ...

Windows Server
Dateien mit best. Attributen innerhalb einer VerzStruktur finden und löschen
Frage von hamspiritWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe, eine gegebene Ordnerstruktur, die mit zigtausend Dateien gefüllt ist, nach Dateien mit bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...