Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medieninhalte von NAS auf Samsung-TV wiedergeben

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: achklein

achklein (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2014, aktualisiert 03.01.2015, 17019 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Bekannter vor mir hat seine persönlichen Fotos und Videos auf einem Synology-NAS-System gespeichert. Auf diese möchte er über seinen Samsung Smart-TV zugreifen. Das TV ist per WLAN mit dem Heimnetzwerk verbunden. Über das Menü des TV sehe ich die FritzBox und einen PC, aber nicht das NAS. Muss ich im NAS Freigaben einrichten oder was ist zu tun? Habe auch im Menü des TV irgendwas mit 'allshare' gefunden, konnte aber nichts konfigurieren. Freue mich über jeden Tipp!

Achim
Mitglied: keine-ahnung
19.12.2014 um 17:09 Uhr
Moin,
Muss ich im NAS Freigaben einrichten oder was ist zu tun?
Du musst gar nix tun, der Trödel gehört ja Deinem Bekannten. Vor allem solltest Du nicht sagen: "ich habe zwar keine-ahnung, aber ich mach das mal schnell".
Freue mich über jeden Tipp!
- Handbücher lesen (TV und NAS)
- Netzwerkgrundlagen: basics anlesen
- DLNA: basics anlesen
Über das Menü des TV sehe ich die FritzBox und einen PC, aber nicht das NAS. Muss ich im NAS Freigaben einrichten oder was ist zu tun?
Zunächst solltest Du mal alle Geräte in ein Netz bringen ... und dann auch mal ein wenig eigenes Hirnschmalz investieren. Wenn Du konkrete Fragen hast (nicht a la "mein Auto fährt nicht, was könnt Ihr jetzt machen") - gerne hier einstellen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.12.2014, aktualisiert 03.01.2015
Hallo Achim,
hier steht alles zu DLNA/UPnP Media Streaming mit Synology NAS:
https://www.synology.com/en-uk/knowledgebase/tutorials/452

Wichtig ist zu allererst, wie KA schon, sagt das die beteiligten Devices im gleichen Subnetzt stehen, da für UPnP Multicasts auf Layer 2 Ebene benutzt werden.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.12.2014 um 19:55 Uhr
Stelle mal die Mediaserver und die NAS-Funktion im Fritz-Router ab...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife (4)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Tipps & Tricks
gelöst Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (5)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

SAN, NAS, DAS
NAS-System von Qnap weist laut F-Secure-Warnung Sicherheitslecks auf

Link von runasservice zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (15)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (14)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (9)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...