smile785

Medienkapazität-Fehler trotz vollständiger Medien/Geräte

Hallo Miteinander,

Wir arbeiten mit Windows Server 2003, Veritas Backup Exec 9.1.

Seit geraumer Zeit haben wir immer wieder Probleme mit der Sicherung.
Zuerst war das Problem mit dem Dienst. Der Systemdienst der Auftragsengine reagierte nicht.
Dann habe ich den Server gebootet und den Dienst beendet und wieder gestartet. Anschliessend funktionierte das Backup wieder.

Jetzt aber wieder nicht. Neuer Fehler: Online-Anhänge- und Überschreibkapazität=0.00MB trotz der Erkennung des Gerätes sowie der Kassette mit genügend Speicherkapazität.
Band habe ich mal ausgewechselt. Gleicher Fehler.

2. Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Danke für die Hilfe
Grüsse
smile785

ps:Ist es möglich, dass ein neues Band nicht erkannt wird, da noch nichts darauf geschrieben wurde?

Member: Ickmus
Ickmus Mar 11, 2006 at 10:28:37 (UTC)
Hallo,

das ein ein "bekanntes" Problem von backup Exec 9.x.
Da werden schonmal neue Bänder mit 16mb (ja, Megabyte!!) Kapatität angezeigt.

Dekativiere einfach den Prüflauf, und dann schreibt Backup Exec solange auf das Band bis das Laufwerk meldet dass es voll ist.

Karsten
Member: smile785
smile785 Mar 13, 2006 at 07:58:06 (UTC)
Hallo Karsten,

Danke für die Info. Ich habe das nicht gewusst. Ich bin mir am überlegen, ob ich das upgrade auf Exec 10 machen soll. Es scheint sie haben ein paar probleme gelöst zur nächsten Version!!

Danke nochmals.

Grüsse
Priska