Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medienkapazität-Fehler trotz vollständiger Medien/Geräte

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: smile785

smile785 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 13.03.2006, 3656 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Miteinander,

Wir arbeiten mit Windows Server 2003, Veritas Backup Exec 9.1.

Seit geraumer Zeit haben wir immer wieder Probleme mit der Sicherung.
Zuerst war das Problem mit dem Dienst. Der Systemdienst der Auftragsengine reagierte nicht.
Dann habe ich den Server gebootet und den Dienst beendet und wieder gestartet. Anschliessend funktionierte das Backup wieder.

Jetzt aber wieder nicht. Neuer Fehler: Online-Anhänge- und Überschreibkapazität=0.00MB trotz der Erkennung des Gerätes sowie der Kassette mit genügend Speicherkapazität.
Band habe ich mal ausgewechselt. Gleicher Fehler.


2. Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Danke für die Hilfe
Grüsse
smile785

ps:Ist es möglich, dass ein neues Band nicht erkannt wird, da noch nichts darauf geschrieben wurde?
Mitglied: Ickmus
11.03.2006 um 11:28 Uhr
Hallo,

das ein ein "bekanntes" Problem von backup Exec 9.x.
Da werden schonmal neue Bänder mit 16mb (ja, Megabyte!!) Kapatität angezeigt.

Dekativiere einfach den Prüflauf, und dann schreibt Backup Exec solange auf das Band bis das Laufwerk meldet dass es voll ist.

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: smile785
13.03.2006 um 08:58 Uhr
Hallo Karsten,

Danke für die Info. Ich habe das nicht gewusst. Ich bin mir am überlegen, ob ich das upgrade auf Exec 10 machen soll. Es scheint sie haben ein paar probleme gelöst zur nächsten Version!!

Danke nochmals.

Grüsse
Priska
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Fehler beim Hinzufügen des Gerätes
gelöst Frage von HeinrichMHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen! Auf einem Host (nicht in der Domäne) läuft ein Hyper-V dort wiederum ein Server 2012 R2. Alles ...

Sicherheitsgrundlagen
Datenschutztresor für LTO Medien und Wechselfestplatten
Frage von Nico76Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Guten morgen, gibt es Erfahrungen über Zuverlässigkeiten von Tresoren für dieses Anwendungsgebiet? Welche Produkte kennt Ihr welche könnt Ihr ...

Festplatten, SSD, Raid
RDX Medien weiter nutzen
Frage von human27Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: ich habe ausrangierte 1 TB RDX Medien von Imation (Vorher in Dataquard T5R ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 wird nicht vollständig angezeigt
Frage von JatsiaOutlook & Mail2 Kommentare

Ich habe mehrere Notebooks mit Windows 7 und Outlook 2010 und dem folgenden Problem Outlook wir normal gestartet. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.