Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medienpool bei Automatisches Backup unter Win2k Server verwalten, aber wie???

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8355

8355 (Level 1)

24.01.2005, aktualisiert 18.02.2005, 6768 Aufrufe, 1 Kommentar

Bitte helft mir mit einer kleinen Anleitung wie ich die DDS Bänder wieder in die Backuproutine einbinde!

Hallo Leute,

ich bin ein angehender Administrator in einer kleinen Firma

Hier wird ein "Win 2000 server" Server eingesetzt auf dem nacht die daten per HP Streamer (c1534) gesichert wurden. die Jobs waren nach den Arbeitstagen benannt.

Beispiel Code: C:\WINNT\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Alle Daten.bks" /n "Dienstag" /d "Dienstag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Dienstag" /l:s /g "ecf1a40f-fc40-44ce-b24c-597641424944"

nun hatte das Bandlaufwerk probleme und fand keine bänder mehr und meinte ständig es müsse gereinigt werden, was ich tat, aber keine besserung in sicht. nun habe ich ein HP c1554 gekauft und das alte ersetzt. auch neue bänder sind besorgt. doch die jobs laufen nicht so wie gewollt weiter. es findet nur die alten bänder, aber auch nicht jedes von ihnen. die neuen findet es nicht mehr, weil sie nicht in den "medienpool" eingetragen sind. leider habe ich noch keine ahnung wie ich die bänder nun wieder zu montag, dienstag... Freitag umbenenne oder wie ich sie in den medienpool einrichte. Kann mir jemand einen Rat geben???

Wie kann man denn unter den freien medien die Offlinebibliothek auf "Offlinemedien" setzen? wenn ich ein Band einlege und vorbereite landet es unter "HP C1537A SCSI Sequential Device" Laufwerk 0. und bei der Identifikation weicht es auch ab:
Altes Laufende Nr.: 8
Neues Laufende Nr.: 23

Altes "Typ: Microsoft Windows NT Backup (NTBACKUP.EXE) Version 1.0 Rev. 3.4" "Info: Dienstag"
Neues: "Typ: Removable Storage Service" "Info: Free Media Label 23"

Es handelt sich hierbei um das gleiche Band wie vor dem Wechsel des Streamers (alle alten bänder gehen, bis auf dieses wegen dem Schreib und lese Test von HP.

wer kann mit der wiedereinbindung des Bandes helfen?
und wie kann ich 5 neue Bänder mit einbinden, damit ich ein 14 Tage Backup habe (2x 5 Bänder Montag bis Freitag

die alten bänder unter "\\Datenspeicher\Wechselmedien\Medienpools\Backup\4mm DDS" haben die Namen Montag - 1, Dienstag - 1, Mittwoch - 1, Donnerstag - 1, Freitag - 1 und befinden sich im leerlauf und sind Offlinemedien???

Danke im Vorraus.
Mitglied: 8355
18.02.2005 um 08:11 Uhr
Hat jemand eine Idee wo ich mir das mit dem Backup und der Medienverwaltung aneignen kann (readme etc.)???

Ich komme da nicht mehr weiter!

thx

Mfg Mad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst Kein automatisches Backup über Button VBA (2)

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (18)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Linux Tools
gelöst Mehrere Linux Server zeitgleich verwalten (4)

Frage von Claus33 zum Thema Linux Tools ...

Backup
gelöst Backup-Script erweitern mit automatischer bereinigung (6)

Frage von DarkHercules zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...