Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

GELÖST

Medion Akoya E7216

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2013, aktualisiert 00:01 Uhr, 2129 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mal ein Notebook als Geburtstagsgeschenk: http://www.gebraucht-notebook.de/Medion-Akoya-E6214

hat jemand Erfahrung mit der Marke? Im Internet finde ich nichts abschreckendes... Ich denke für den Preis ist es OK für normale Büroarbeit.

Was meint ihr?

I.
Mitglied: SarekHL
16.08.2013 um 09:48 Uhr
Vielleicht ein paar USB-Anschlüsse zu wenig, aber die Krankheit haben die meisten Einsteiger-Notebooks. Ansonsten ist die Hardware OK. Und zum Glück wird das Gerät ja ohne Betriebssystem verkauft, so daß Du ein sauberes Windows 7 ohne den ganzen Müll, der bei Medion-Vorinstallationen sonst automatisch mit drauf ist, installieren kannst. Also eine gute Wahl ...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.08.2013 um 09:35 Uhr
Moin istike2,

naja bei Medion PC's / Notebook's scheiden sich die Geister ...
... manche sind sehr zufrieden damit
... andere wiederum sagen einmal und nie wieder

Mir kommt zum Beispiel kein Medion Gerät ins Haus
Aber zu deiner Frage - für die "normale" Büroarbeit reicht das Notebook sicherlich aus ...
... was mich stört ist der 17" Bildschirm - ist IMHO schon sehr groß
... d.h. Notebook ist schwer und hat sicherlich auch nicht die Mörder Akkulaufzeit
... 17" Notebooks sind wirkliche Arbeitsplatz-Ersatz Geräte

Wie schon SarekHL geschrieben hat, ist bei deinem Gerät keine OS-Lizenz dabei.
D.h. diese kommt noch dazu (wobei diese ja nicht allzu teuer ist) - dafür hast du eine "Cleant-Installation".
Und sollte das Notebook doch nicht soooo schnell sein, kannst du dir ja immer noch eine SSD gönnen

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.08.2013, aktualisiert 09.09.2013
Moin istike2,

kommt da noch was oder ist das Erledigt?
Ein wenig Feedback wäre nett und ansonsten als gelöst markieren: http://www.administrator.de/faq/32

Gruß
kontext

EDIT: als gelöst markiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Medion Akoya E6313 Akku defekt?
Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör4 Kommentare

Moin Moin, Ich habe von nem Bekannten den o.g. Laptop zur Aufbereitung bekommen. Windows + Treiber hab ich wieder ...

CPU, RAM, Mainboards
Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D?
Frage von fraggle666CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier einen Medion Rechner (Akoya e2050 D) eines Freundes vor mir, dessen Festplatte ausgetauscht werden ...

Notebook & Zubehör
Medion-Notebook (Akoya P6512) - WLAN dauerhaft aktivieren?
Frage von VGem-eNotebook & Zubehör5 Kommentare

Moin Kollegen, habe hier von einer Zweigeinrichtung ein etwas älteres Medion-Notebook Akoya P6512 stehen, bei dem künftig der automatische ...

Ubuntu
Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter)
Frage von How-ToUbuntu15 Kommentare

hallo leute, ich habe ein problem mit meinem notebook. das ist ein medion laptop (akoya e1232t) und darauf habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...