Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medion Akoya MD96630 startet WLAN nicht automatisch

Frage Hardware

Mitglied: romaIT

romaIT (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 10:27 Uhr, 23876 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt jemand diese Problem!?

Ich habe das Laptop Medion Akoya MD 96630 und habe dort dasm Problem das ich das WLAN nur zum laufen bekommen wenn ich die WLAN-Karte deaktiviere, dann wieder aktiviere und dann mit der FN+F7 Tastenkombination die Verbíndung zum Router starte. Ich muss dazusagen es ist Vista Home auf dem Laptop (Mag ich nicht so).

Ich fahre das Laptop eigentlich fast nur in den Ruhezustandmodus aber auch bei einem Neustart muss ich diese Kombination ausführen um das WLAN nutzen zu können!

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, damit das WLAN nach dem Hochfahren automatisch startet!?

Besten Dank im Vorraus!

Gruß

roma
Mitglied: dasfranky
19.08.2009 um 10:34 Uhr
Hallo,

schau mal im BIOS. Da gibt es eine Option für WLAN-Karte mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten: On/Off/Last State

Stelle dort auf "On" oder "Last State".

Last State bedeutet, dass er den Zustand von vor dem Ausschalten nimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
19.08.2009 um 10:41 Uhr
Werd ich mal ausprobieren!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
19.08.2009 um 12:44 Uhr
war schon auf last state dann habe ich auf disable geschalten aber es hat sich nichts verändert er verbindet sich nicht automatisch!

Das Problem denke ich hängt mit dem Vista zusammen! Es ist einfach nur ein scheiß Betriebssystem!

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
19.08.2009 um 13:35 Uhr
Hallo,

überprüfe mal die zu startenden *Dienste*.

Da kann es dranliegen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
19.08.2009 um 13:37 Uhr
Zitat von romaIT:
war schon auf last state dann habe ich auf disable geschalten aber es


Hallo user:81890,

nicht disabled (Off) sondern auf abled! (on) stellen.

cu

aran
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
19.08.2009 um 15:57 Uhr
ich habe nur die Möglichkeiten disable oder last state! und auf disable läuft das WLAN auch!

Es kann nur noch am Betriebssystem liegen!
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
19.08.2009 um 16:14 Uhr
Hast Du denn die Dienste mal neu gestartet??

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
19.08.2009 um 17:22 Uhr
leider auch mit den Diensten habe ich keinen Erfolg!

Weis vielleicht jemand wie ich den Festplattencontroller mit auf die WindowsXP- CD bekomme, sodass er auch von der CD gelesen wird!

Ich habe schon 3 mal probiert eine Windows CD mit diesem Treiber zu erstellen aber er wurde niemals von der CD gelesen!
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
19.08.2009 um 17:54 Uhr
nLite ist das richtige Tool dafür. Findest du hier: www.nliteos.com
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
19.08.2009 um 22:07 Uhr
Das prog geht nicht! Der Treiber wird nicht während der Installation geladen!

Trotzdem Danke für die Tipps!!!
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
20.08.2009 um 10:04 Uhr
Hallo Roma,

bezüglich deiner WLAN-Karte :

...Geh mal in der Systemsteuerung, auf deine
WLAN-karte und nimm den Haken raus bei
"Der Computer kann das Gerät ausschalten um
Energie zu sparen"


..bezüglich Controllertreiber XP :

...ich vermute du wolltest XP installieren und hast eine alte XP CD genommen, die die SATA Treiber/Controller noch nicht unterstützen.Entweder du nimmst eine neue XP Installations CD mit Service Pack 2 integriert oder du versuchst wie schon gesagt nLite.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (12)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge (8)

Frage von MiSt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...