romait

Medion Akoya MD96630 startet WLAN nicht automatisch

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt jemand diese Problem!?

Ich habe das Laptop Medion Akoya MD 96630 und habe dort dasm Problem das ich das WLAN nur zum laufen bekommen wenn ich die WLAN-Karte deaktiviere, dann wieder aktiviere und dann mit der FN+F7 Tastenkombination die Verbíndung zum Router starte. Ich muss dazusagen es ist Vista Home auf dem Laptop (Mag ich nicht so).

Ich fahre das Laptop eigentlich fast nur in den Ruhezustandmodus aber auch bei einem Neustart muss ich diese Kombination ausführen um das WLAN nutzen zu können!

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, damit das WLAN nach dem Hochfahren automatisch startet!?

Besten Dank im Vorraus!

Gruß

roma

Mitglied: 68995
68995 Aug 19, 2009 at 08:34:02 (UTC)
Hallo,

schau mal im BIOS. Da gibt es eine Option für WLAN-Karte mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten: On/Off/Last State

Stelle dort auf "On" oder "Last State".

Last State bedeutet, dass er den Zustand von vor dem Ausschalten nimmt.
Member: romaIT
romaIT Aug 19, 2009 at 08:41:11 (UTC)
Werd ich mal ausprobieren!

Danke
Member: romaIT
romaIT Aug 19, 2009 at 10:44:38 (UTC)
war schon auf last state dann habe ich auf disable geschalten aber es hat sich nichts verändert er verbindet sich nicht automatisch!

Das Problem denke ich hängt mit dem Vista zusammen! Es ist einfach nur ein ### Betriebssystem!

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
Mitglied: 20580
20580 Aug 19, 2009 at 11:35:00 (UTC)
Hallo,

überprüfe mal die zu startenden *Dienste*.

Da kann es dranliegen.

MFG
Member: aran67
aran67 Aug 19, 2009 at 11:37:12 (UTC)
Zitat von @romaIT:
war schon auf last state dann habe ich auf disable geschalten aber es

Hallo user:81890,

nicht disabled (Off) sondern auf abled! (on) stellen.

cu

aran
Member: romaIT
romaIT Aug 19, 2009 at 13:57:00 (UTC)
ich habe nur die Möglichkeiten disable oder last state! und auf disable läuft das WLAN auch!

Es kann nur noch am Betriebssystem liegen!
Mitglied: 20580
20580 Aug 19, 2009 at 14:14:16 (UTC)
Hast Du denn die Dienste mal neu gestartet??

Mfg
Member: romaIT
romaIT Aug 19, 2009 at 15:22:15 (UTC)
leider auch mit den Diensten habe ich keinen Erfolg!

Weis vielleicht jemand wie ich den Festplattencontroller mit auf die WindowsXP- CD bekomme, sodass er auch von der CD gelesen wird!

Ich habe schon 3 mal probiert eine Windows CD mit diesem Treiber zu erstellen aber er wurde niemals von der CD gelesen!
Mitglied: 68995
68995 Aug 19, 2009 at 15:54:24 (UTC)
nLite ist das richtige Tool dafür. Findest du hier: www.nliteos.com
Member: romaIT
romaIT Aug 19, 2009 at 20:07:04 (UTC)
Das prog geht nicht! Der Treiber wird nicht während der Installation geladen!

Trotzdem Danke für die Tipps!!!
Member: exellent
exellent Aug 20, 2009 at 08:04:18 (UTC)
Hallo Roma,

bezüglich deiner WLAN-Karte :

...Geh mal in der Systemsteuerung, auf deine
WLAN-karte und nimm den Haken raus bei
"Der Computer kann das Gerät ausschalten um
Energie zu sparen"

..bezüglich Controllertreiber XP :

...ich vermute du wolltest XP installieren und hast eine alte XP CD genommen, die die SATA Treiber/Controller noch nicht unterstützen.Entweder du nimmst eine neue XP Installations CD mit Service Pack 2 integriert oder du versuchst wie schon gesagt nLite.