frank42

Medion Akoya P8610 Upgrade auf WIN 7 Kein Blue Ray Laufwerk mehr

Ich bin schier am verzweifeln, nach Upgrade von Vista auf WIN 7 wird mein Blue Ray Laufwerk nicht mehr erkannt

Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann, ich habe hier ein Medion Laptop Akoya P 8610 einer Kollegin, sie hat ein Upgrade von Vista auf WIN 7 x32 gemacht und seit dem wird Ihr Blue Ray Laufwerk nicht erkannt, die Treiber sind alle von der Medion Support Seite installiert worden, im Geräte Manager wir das Laufwerk nicht aufgeführt. Kann mir irgend jemand eine Tipp geben, wie ich meiner Kollegin wieder zu Ihren Laufwerk verhalfen kann?
Für Schnelle Hilfe bin ich vorab schon mal sehr dankbar.
mfg Frank 42

Mitglied: Comtelko
Comtelko 02.07.2010 um 10:29:22 Uhr
hallo,

da das laufwerk überhaupt nicht erkannt wird, wäre mein vorschlag das bios zu überprüfen bzw. nach einem möglichen bios update zu forschen. eventuell gibt es inkompatibilitäten die mittels bios update gelöst wurden. der treiber von der medion seite bringt ja auch nur etwas wenn das gerät an sich verfügbar ist.

mfg dirk
Mitglied: Frank42
Frank42 02.07.2010 um 11:53:52 Uhr
Erstmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung. es gibt tatsächlich ein BIOS Update. Ich werde das jetzt mal flashen und schauen, ob das Blue Ray laufwerk dann erkannt wird.
mfg
Frank 42
Mitglied: shadynet
shadynet 02.07.2010 um 20:51:21 Uhr
wird dir überhaupt ein Laufwerk (CD/DVD/sonstwas) im Arbeitsplatz angezeigt? Das Problem ist folgendes: es gab mehrere Ausgaben des P8610, eines davon mit BluRay, eines nur mit DVD. Es besteht dementsprechend also die Möglichkeit, dass auf dem Rechner einfach nur DaemonTools oder sonstwas drauf war, welches ein BD-Laufwerk emuliert und es als BD-Laufwerk im Arbeitsplatz anzeigt.

Gruß
Daniel
Mitglied: Frank42
Frank42 05.07.2010 um 10:17:18 Uhr
Hallo Dirk,
vielen Dank nochmal für Deine schnelle Unterstützung, nach dem flashen des BIOS worde das Blue Ray dann erkannt und meine Kollegin ist wie der glücklich.
mfg
Frank