Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medion Akoya P8610 Upgrade auf WIN 7 Kein Blue Ray Laufwerk mehr

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Frank42

Frank42 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2010 um 09:55 Uhr, 11852 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin schier am verzweifeln, nach Upgrade von Vista auf WIN 7 wird mein Blue Ray Laufwerk nicht mehr erkannt

Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann, ich habe hier ein Medion Laptop Akoya P 8610 einer Kollegin, sie hat ein Upgrade von Vista auf WIN 7 x32 gemacht und seit dem wird Ihr Blue Ray Laufwerk nicht erkannt, die Treiber sind alle von der Medion Support Seite installiert worden, im Geräte Manager wir das Laufwerk nicht aufgeführt. Kann mir irgend jemand eine Tipp geben, wie ich meiner Kollegin wieder zu Ihren Laufwerk verhalfen kann?
Für Schnelle Hilfe bin ich vorab schon mal sehr dankbar.
mfg Frank 42
Mitglied: Comtelko
02.07.2010 um 10:29 Uhr
hallo,

da das laufwerk überhaupt nicht erkannt wird, wäre mein vorschlag das bios zu überprüfen bzw. nach einem möglichen bios update zu forschen. eventuell gibt es inkompatibilitäten die mittels bios update gelöst wurden. der treiber von der medion seite bringt ja auch nur etwas wenn das gerät an sich verfügbar ist.

mfg dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Frank42
02.07.2010 um 11:53 Uhr
Erstmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung. es gibt tatsächlich ein BIOS Update. Ich werde das jetzt mal flashen und schauen, ob das Blue Ray laufwerk dann erkannt wird.
mfg
Frank 42
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
02.07.2010 um 20:51 Uhr
wird dir überhaupt ein Laufwerk (CD/DVD/sonstwas) im Arbeitsplatz angezeigt? Das Problem ist folgendes: es gab mehrere Ausgaben des P8610, eines davon mit BluRay, eines nur mit DVD. Es besteht dementsprechend also die Möglichkeit, dass auf dem Rechner einfach nur DaemonTools oder sonstwas drauf war, welches ein BD-Laufwerk emuliert und es als BD-Laufwerk im Arbeitsplatz anzeigt.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Frank42
05.07.2010 um 10:17 Uhr
Hallo Dirk,
vielen Dank nochmal für Deine schnelle Unterstützung, nach dem flashen des BIOS worde das Blue Ray dann erkannt und meine Kollegin ist wie der glücklich.
mfg
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...