Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medion MD 8833

Frage Microsoft

Mitglied: 67517

67517 (Level 1)

13.01.2009, aktualisiert 22:07 Uhr, 6709 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey, ich habe den Medion MD 8833 (Aldi-PC vom März 2008).
Jetzt wollte ich fragen ob es denn Sinn hätte eine andere Grafikkarte einzubauen,
und ob ich evtl. auch ein neues Netzteil brauchen würde da mein jetztiges nur 400 Watt bringt.
Vielleicht könntet ihr mir ja auch eine preiswerte Grafikkarte empfehlen =)
Außerdem wollte ich fragen ob es mir weniger Strom bzw. mehr Computerleistung bringen würde wenn ich die TV-Karte einfach ausbauen würde, da ich sie sowieso noch nie benutzt habe.



HIER NOCH EIN PAAR DATEN:
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield, 2,40 Gigaherz)
Arbeitsspeicher 3.072 Megabyte
Festplatte Western Digital WD5000AACS (465,76 Gigabyte)
Grafikkarte MSI V096 (Nvidia Geforce 8600GT/256 Megabyte)
Soundkarte Realtek ALC888 (auf Hauptplatine)
TV-/Radio-Karte Medion CTX 948V.1.1.1 (PCI)
Abmessungen BreitexHöhexTiefe 19,0x44,5x50,0 Zentimeter
Mitglied: wbv-mirco2
15.01.2009 um 09:11 Uhr
In der c't 1/2009 vom 22.12.2008 werden PCs der "ALDI-PC-Klasse" getestet.

Mit der Grafikkarte dürften doch noch einige Spielchen laufen. Zwar auf keinem 20Zöller und voller Detailstufe aber wenn man genügsam ist...

In dem meisten der Home-Office-Multimedia-keine-Ego-Shooter-Spiele-PCs des Tests werden GeForce 9600GT verbaut. Hat recht gute 3D Benchmarks gehabt und liegt bei ca. 100 Euro je nach Hersteller. Sollte es etwas besseres sein eine Radeon HD 4850 oder GeForce 9800GT. Liegen aber schon zwischen 150 und 180 Euro.

Zum Strom: Jedes eingebaute Teil benötigt natürlich Strom. Wenn es gebraucht wird, natürlich mehr. Wenn du eine fette Grafikkarte einbaust und dafür die TV-Karte ausbaust, nützt dir das nicht viel. Mit deinem Netzteil dürftest du hinkommen.

Gruß
Mirco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Hintergrundbeleuchtung am MEDION ERAZER X7827 (MD 98417) ausschalten
gelöst Frage von janzverkoNotebook & Zubehör5 Kommentare

Wie in der Frage beschrieben kann ich die Hintergrundbeleuchtung hinter dem Bildschirm nicht ausschalten Ich habe schon Gegoogelt und ...

Notebook & Zubehör
Problem mit W-Lan und USB beim Medion S6214T (MD 99380)
Frage von Diabolo99Notebook & Zubehör6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde. ich habe mal ein kleines Problem mit dem Medion S6214T (MD 99380) im Großen und ...

PHP
Vom MD Array zum Menu
gelöst Frage von pcguyPHP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einem MD Array ein Menu zu generieren. Dazu habe ich folgende Ausgabe: Ich kriege ...

CPU, RAM, Mainboards
Modelbezeichnung Mainboard (Medion PC)
gelöst Frage von Vidan011CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Servus liebe Admins, ich habe eine kleine Herausforderung ;) Ich brauche Treiber für einen Medion PC , wo ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...