wampe

Medion MD98100 - Kein WLAN Adapter eingebaut aber dennoch wird WLAN aktiviert?

Anscheinend Problem mit WLAN Adapter (allgemein), Laptop stürzt spätestens in Windows ab, Bildschirm wird Schwarz und keine weitere Reaktion - das auffallenste: Die LED vom WLAN geht an (obwohl Adapter sogar entfernt!!!)

Hallo Community

ärgere mich momentan mit folgendem Problem herum. Ein Nachbar von mir hat ein Medion MD 98100 mit Vista. Dieses stürzte ständig ab, Bildschirm wird schwarz, nichts mehr geht. Es wurde bereits eingechickt und von Seitens Medion hieß es Wasserschaden. Reperatur würde teurer wie das Noteboo gekostet hat werden ... naja

Irgendwann ist mir dann die LED zur Anzeige des WLAN Adapters (ein integrierter MiniPCI Adapter) aufgefallen. Diese leuchtete jedes mal auf, sobald der Absturz auftrat. Habe das Laptop mit Einverständnis meines Nachbarn dann geöffnet, den Adapter ausgebaut und voila es klappte wieder alles soweit einwandfrei.
Da mein nachbar einen AVM Fritz.WLAN USB Adapter hat, welcher dann (wie bereits vorher) genutzt werden soll, blieb der Adapter dann einfach draußen.

Jedoch treten seitdem die selben Abstürze wieder auf.

Eine weitere Sache, was mich stutzig aber auch ratlos macht, ist die Tatsache, dass als ich den internen WLAN Adapter vorher einfach schlicht im Gerätemanager deaktiviert hatte, dieser sich von selbst (nach einer gewissen Zeit) einfach aktivierte (zumindest ging die LED immer an und es folgten wieder diese Abstürze).
Und genau das selbe spiel ist jetzt bei dem WLAN Stick von AVM. Dieser ist beim booten nicht eingesteckt und dennoch kommt es zhum Absturz.

Oder hat das gar nichts mit dem WLAN zu tun?

greetz
Dennis

Mitglied: 68995
68995 Aug 26, 2008 at 11:10:36 (UTC)
ich tippe mal des es nichts mit dem WLAN zu tun hat, sondern eher ein defekt am mainboard vorliegt.