crankcorp86

Medion Notebook MD96276 Xpress Card 54 TV tuner nicht erkannt

Hallo

Ich habe mir ein Medion Multimedia Notebook geholt
Kerndaten sind:
Multimedia Notebook MD96276
Original Windows Vista® Ultimate (OEM), Intel® Core™ 2 Duo T7100 (1,8 GHz) Prozessor, 15,4” WS TFT, 2048 MB DDR-II RAM, 160 GB S-ATA HDD, Intel® GMA x3100

Es hat einen Express Card 54 Steckplatz.
Ich habe meinen TV-Tuner Card (die mitgeliefert wurde) eingesteckt un dann kam ein Bildschirm mit im Internet nach passenden Treiber suchen... die suche war erfolglos und nach dem ich die karte dann erneut eingesteckt hatte kam im Media Center die Meldung keine Tuner Hardware gefunden.
Im Gerätemanager ist aber auch kein Ausrufezeichen vor der Hardware... i habe die Hardware allgemein im Gerätemanager nicht gefunden...

Kann mir jemand weiterhelfen

Mitglied: donutellago
donutellago 09.05.2008 um 23:47:46 Uhr
Hallo,
habe das selbe Problem mit meinem Medion MD 98200.
Habe von der beigelegten Applications & Support-CD die Treiber für den TV-Tuner installiert. Hatte diesen dann auch im Gerätemanager, jedoch mit einem gelben Warnschild. Der beschriebene Fehler lautete "Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Fehler Code 10)".
Bin momentan auch ratlos. Ich tippe das der TV-Tuner vielleicht defekt ist vobei die LED ja leuchtet (was vermutlich nichts zu sagen hat).
Die Kontrolltöne, die laut Benutzerhandbuch ertönen sollen sobald der TV-Tuner in den Slot geschoben wird, ertönen auch nicht.

Wenn du die Lösung hast, bitte melden !