Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medion Notebook Mod. FID2130 Flash Eprom Batterie

Frage Hardware

Mitglied: dessi

dessi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 17.08.2006, 12947 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo in die Runde...

Jahrelang habe ich Notebooks mit den 3 Buchstaben in Ordung gebracht, nun
drückt mir ein guter Bekannter ein Medion FID2130 / MD41200 in die Hand.
Das NB verliert die Systemzeit und das ist ja bekannterweise eine erschöpfte
Flash-Eprom Batterie. Bei den Maschinen mit den 3 Buchstaben ist das Austauschen
eine Leichtigkeit, doch hier muss ich das ganze Ding zerlegen.

Nun wollte ich gerne eine Hilfestellung haben über das Entfernernen des Gehäuse, es soll
ja nachher genau so gut aussehen wie jetzt.

Wer hat ein Maintenance- oder Service-Manual für so eine Kiste oder entsprechenden Link
dahin?

freundliche Grüße

Dessi
Mitglied: 27546
16.08.2006 um 01:46 Uhr
http://www.computist.de/tests/41200/speicher.html so geht das gute Stück wenigstens auf die Batterie habe ich auf den Fotos aber nicht gesehen. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.08.2006 um 08:22 Uhr
Hi dessi,

könntest Du mir gerade mal einen Tip geben, habe hier von einem Kunden ein IBM (die meinteste doch sicher mit "drei Buchstaben" *g*) Thinkpad 600X bei dem die BIOS Batterie leer ist,
wo finde ich diese, dann brauch ich nicht so viel zu suchen

Gruß

cykes

[EDIT] Hab sie gerade entdeckt, sitzt unter der Abdeckung, wo Speichermodule installiert
werden, etwas versteckt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Aldi Medion Notebook erweitertes BIOS
Frage von MCPoleWindows Installation12 Kommentare

Guten Tag Admin Gemeinde, ich bin seit gestern bisschen am verzweifeln. Ich habe hier ein aktuelles Aldi Notebook von ...

Notebook & Zubehör
Medion-Notebook (Akoya P6512) - WLAN dauerhaft aktivieren?
Frage von VGem-eNotebook & Zubehör5 Kommentare

Moin Kollegen, habe hier von einer Zweigeinrichtung ein etwas älteres Medion-Notebook Akoya P6512 stehen, bei dem künftig der automatische ...

Notebook & Zubehör
Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook
gelöst Frage von NilsholgerssonNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion S4216 Notebook. Seit gestern - keine Ahnung weshalb - ist der in der Tastatur ...

LAN, WAN, Wireless
PoE mit Batterie?
gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Abend, hat jemand eine praktikable Lösung für PoE über Batterie? Ziel: Ubnt Picostation2 (12V, 1A) mobil an einem ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...