Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medion PC lässt sich nicht formatieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 05.10.2008, 8514 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Hab mir neulich eine Medion PC (Medion Akoya E4320) bei Aldi gekauft. Da ich Vista allerdings absolut nicht ausstehen kann und standartmäßig sehr viel Müll vorinstalliert ist, wollt ich diese PC neu formatieren und XP installieren.
Wenn ich nun allerdings meine XP-CD einlegen möcht und von dieser boote, kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung (Weiße Schrift, blauer Hintergrund):
"Es ist ein Problem mit Windows aufgetreten. Windows wurde heruntergefahren, um Schäden zu verhindern. Blablabal...usw."

Hab dann von einem Bekannten eine andere XP-CD probiert, um Beschädigungen meiner CD auszuschließen. Auch bei dieser CD bekam ich diese Fehlermeldung!!

kann mir jemand helfen??

lg Michi
Mitglied: tb1611
30.09.2008 um 16:52 Uhr
Hast du ein XP mit Servicepack 2 benutzt ? Ich gehe davon aus, dass dein Medion-PC eine S-ATA Platte benutzt und daher eine XP-Install-CD ohne SP2 in einen Bluescreen läuft, da diese noch nicht über die notwendigen generischen Treiber verfügt.

Damit solltest du dein XP ganz normal installieren können.

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
30.09.2008 um 16:57 Uhr
Hm...danke für den Hinweis!
Ich werds mal schnell ausprobieren!
thx!
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
30.09.2008 um 18:12 Uhr
Toll danke, hat funktioniert!
lg Michi
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
30.09.2008 um 20:04 Uhr
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert *g*
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
30.09.2008 um 22:53 Uhr
Ich auch...! *ggg* ;)
lg michi
Bitte warten ..
Mitglied: mgv1981
01.10.2008 um 18:59 Uhr
schönen guten abend...
ich hab das selbe problem...

nur hilft bei mir auch xp pro sp2 nicht...

hab ne xp pro sp1a, sowie ne xp pro sp2 (jeweils über MSDNAA)
er lädt ne weile im normalen blauen bildschirm - wechselt auf schwarz und zack (

weitere lösungsvorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
01.10.2008 um 22:52 Uhr
Hm...das problem, dass er dann schwarz wird, kann ich nicht deuten, aber probier einmal, dass du dir einen S-ATA-Treiber selbst nachträglich in deine XP-CD einbindest.
Am besten geht das mit nLite, falls du das noch nie gemacht hast, hier den Link für den Freeware-Download:

nLite-Download

lg Michi
Bitte warten ..
Mitglied: mgv1981
02.10.2008 um 15:25 Uhr
klasse - der Tipp mit nLite war genial ...

funktionieren die Grafikkartentreiber von der CD bei dir auch nicht? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
02.10.2008 um 16:27 Uhr
Büdde, kein Problem!
Hm...das kann ich nicht sagen. Hab ich nicht ausprobiert!
Hab mir mit Driver Genius gleich den neuesten downgeloaded. ;D

lg Michi
Bitte warten ..
Mitglied: avvalon
05.10.2008 um 23:02 Uhr
hallo,

ich habe dasselbe problem und würde gerne wissen, woher ich einen sata-treiber für win xp finde? kann mir jemand einen link bereitstellen, konnte mit googln nix finden. danke!

installieren von win xp ging grundsätzlich auch mit ändern im bios auf "IDE", aber mir fehlen dann die gesamten xp - treiber für graka und sound ...

wenn die installation beendet ist und alle sp's oben sind, ändere ich dann im bios wieder auf SATA um?

herzlichen dank für eure hilfe ... mich nervt das teil langsam aber sicher und wär super, wenn's bald rennen würde.

lg
avvalon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: ActiveDirectory Infos mit export-csv exportieren und formatieren (2)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte