auweh
Goto Top

Medion PC MT6 Audiochip lässt sich nicht einrichten

Audiochip AZA AC97 auf MSI Mobo 7046 lässt sich nicht einrichten

hallo, Forum,

ich habe einen Medion Rechner neu aufgesetzt. Beim Installieren des Chipsatzes sind mehrere Fehler aufgetreten. Die ganzen onboard units von TV-Karte bis Audiochip lassen sich mit der mitgelieferten CD einfach nicht installieren, obwohl eigentlich alles drauf sein soll, was ich brauche. Nach langem Suchen ist es mir gelungen die entsprechenden Treiber für die TV und Netzwerk Controller zu installieren. Audio gehr ums v.....n nicht.
Weder von CD, noch mit dem Treiber vom Hersteller. (AZA AC97) Beim Setup kommt die Meldung der Chip sei entfernt worden, beim Versuch die Komponente manuell einzurichten über Treiberaktualisierung kommt die Meldung, das Gerät könne nicht getartet werden, Fehlercode 10. Ich habe den Verdacht, dass das board oder der Chip kaputt ist.

Weiß einer Von euch damit was anzufangen? (Code 10?)
Oder verfügt jemand über ein Handbuch für dieses Modell?

PC MT6
Modelnr.: 1535 2040 0201 35

Dieser Rechner stammt nicht aus meinem Bestand - Habe außer der Application CD leider keinerlei Unterlagen über die Kiste.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Uwe

Content-Key: 58343

Url: https://administrator.de/contentid/58343

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF May 05, 2007 at 13:24:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schon mal hier versucht http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ Serien- bzw. Modell-# ohne Leerstellen eingeben und vom Ergebnis überraschen lassen.

MEDION = Herzliches Beileid

freundliche Grüße
SteffenF
Member: Auweh
Auweh May 05, 2007 at 13:33:20 (UTC)
Goto Top
ja, ja, soweit war ich auch schon,
lieber Steffen,
liest sich gut, funktioniert dafür aber nur bedingt. Die Treiber fragen dauernd nach irgendwelchen sys-dateien, die man sich mühevoll zusammensuchen muss, und dann gehts doch nicht.

Medion meints gut, mehr aber auch nicht!

trotzdem, danke für den tip!

gruß

uwe
Member: SteffenF
SteffenF May 05, 2007 at 14:18:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
welches BS, welches SP ?
nach der Installation des BS als erstes intels inf-Update gemacht ?
Offline-Update (z.B. aus c't Projekt http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/ ) und erst danach versucht, die Treiber zu installieren ?
freundliche Grüße
SteffenF
Member: Auweh
Auweh May 05, 2007 at 14:24:17 (UTC)
Goto Top
ui, jetzt wirds lustig:

Also:

BS XP home SP1, (wird gerade auf SP2 upgedatet)
inf update: hab ich nix von gewusst -
heise klingt gut. Probier ich, und sach becheid-

(Nur eines frage ich mich - das muss doch vorher auch gegangen sein, warum dann jetzt nicht?)

Egal, ich werds versuchen,

Thanks a lot!
Member: SteffenF
SteffenF May 05, 2007 at 14:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

inf update: hab ich nix von gewusst

Chipsatz Treiber Intel

heise klingt gut. Probier ich, und sach
becheid-

Dauert zwar ne Weile bis es eingerichtet ist (schneller INET-Zugang ist zwingend). Für Turnschuh-Administratoren ein unverzichtbares Hilfsmittel !

(Nur eines frage ich mich - das muss doch
vorher auch gegangen sein, warum dann jetzt
nicht?)

Das Geheimnis steckt im Unterordner BusDriver\ger kb schießmichtot

Viel Erfolg
freundliche Grüße
SteffenF
Member: Auweh
Auweh May 05, 2007 at 14:40:31 (UTC)
Goto Top
ich trage Espadrilles ohne Strümpfe...
Member: SteffenF
SteffenF May 05, 2007 at 14:55:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich trage Espadrilles ohne Strümpfe...

verstehe ich jetzt nicht: Turnschuh-Administrator ist keine Herabwürdigung sondern Jargon für diejenigen unter uns, die viele Kleinkunden betreuen bei denen sich ein WSUS-Server nicht lohnt, die keinen Remotezugang haben oder wünschen oder ... . Wird allerdings manchmal auch spöttisch für diejenigen Admins / Sysops verwendet, die es einfach nicht schaffen, ihr Firmennetz vom Arbeitsplatz aus zu administrieren.

freundliche Grüße
SteffenF
Member: Auweh
Auweh May 05, 2007 at 15:29:28 (UTC)
Goto Top
Sorry,
war ja auch nur ein Scherz - So mimosenhaft bin ich denn doch nicht -
Ich hab das auch ganz und gar nicht herabwürdigend verstanden, sollte nicht so rüberkommen.

Die Definition ist mir allerdings neu.
Turnschuhadministrator. Tja - Man lernt halt nie aus!
(Aber ich werde diesen Titel sofort meiner Visitenkarte hinzufügen!)

Doch zurück zur Sache. Die Kiste steht auswärts - kann also erst in ein paar Tagen reporten.

Ich meld mich wieder....

Bis die Taje!
Member: Auweh
Auweh May 09, 2007 at 14:22:14 (UTC)
Goto Top
hallo, nochmal,
habe bei heise geguckt, ich verstehe aber die Beschreibungen nicht wirklich.
Hast du nochn Tip, welches davon ich durchführen soll?

Gruß

Uwe
Member: SteffenF
SteffenF May 09, 2007 at 18:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
man gehe dorthin http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/ , ziehe sich das zipfile herunter und entpacke es in einen Ordner seiner Wahl (z.B. OfflineUpdate), anschließend führe man die "DownloadStarterGUI.exe" aus (wenn über einen Proxy ins INET gegangen wird, diesen in der "DownloadStarterGUI.ini eintragen), wähle die gewünschte Version und Sprache aus - und eventuell Stunden später (hängt von der Art des INET-Zugangs ab) findet man im Ordner ISO eine oder mehrere *.iso Datei(en) vor, die brenne man auf CD und gehe damit zum Rechner, der gepatcht werden soll.
Alles klar ?
freundliche Grüße
SteffenF

(ist der MT6 nun abgearbeitet ?)