Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medion USB Speaker Phone MD 85647 - Klasse nicht registriert

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: balloonhead

balloonhead (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 09:30 Uhr, 10047 Aufrufe, 3 Kommentare

vor einiger Zeit habe ich 3-4 Medion USB Speaker Phones MD 85647 erstanden und auf verschiedenen Systemen in Betrieb genommen. Das ging allerdings nicht bei jedem Rechner. Das Programm arbeitet eng mit Skype zusammen und startet dieses sogar automatisch wenn es nicht läuft (bei funktionierender Installation).

1. Installation der einzigen Treiber, die es gibt funktioniert tadellos und man muß einen Neustart machen.

2. Nach dem Neustart kommt der Prozess StartRun.exe ins Spiel. Er gehört zum Haupttreiber des Gerätes und versucht nun die Einstellungen aufzurufen. Dabei kommt es zu der Fehlermeldung Klasse nicht registriert.

3. bestätige ich diese Meldung mit okay wirft mich das programm zurück zur Einstellung welche Soundkarte ich für die Ton-Ein- und Ausgabe von Skype haben will. bestätige ich diese geht es zurück zum Fehler Klasse nicht registriert. Das Spiel kann man endlos fortsetzen. Nur ein ALT+F4 oder Task beenden läßt das Programm verschwinden.

Trotz monatelanger Suche findet sich nirgendwo im Netz eine Lösung. Neuinstallation = gleicher Fehler. Wahrscheinlich war das der Grund, warum diese Geräte von 30 auf 5 Euro herabgesetzt wurden

System auf dem es nicht läuft
Windows XP SP3
Prozessor Intel P4 mit 1,7 GHz
RAM 512 MB
Mainboard Asus P4B533-V
Onboardsound C-Media CMI8738
Skype 3.8.188 (nicht gestartet)


System auf dem es läuft
Windows XP SP3
Prozessor Intel P4 mit 3 GHz
RAM 512 MB
Mainboard FSC D1534
Onboardsound Intel 82801EB ICH5 - AC'97
Skype 3.8.188
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 09:34 Uhr
Hallo,

was sagt der Support dazu? Denke mal, dass dir die am ehesten weiterhelfen können sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: balloonhead
17.11.2009 um 10:12 Uhr
Der Support bei Medion kostet bares Geld, auch der E-Mailsupport wie es aussieht. Hab da vor etlichen Monaten nachgefragt aber nix zurückbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: balloonhead
17.11.2009 um 13:31 Uhr
Okay, Problem hab ich gerade selber lösen können.

Die Software versucht auf bestimmte Skypeeinträge zuzugreifen, die Versionsabhängig sind. Meine Skypeinstallation war wohl nicht mehr so ganz koscher.

Version 4.x von Skype funktioniert NICHT mit dem Medion USB Speaker Phone.
Version 3.8.0.188 ist die letzte 3.x Version und funktioniert mit dem Gerät nachdem ich sie neu installiert habe.

Bei der Installation werden wohl Klassen registriert die zwischenzeitlich herausgenommen wurden oder umgelenkt sind. Auch wenn man gar kein Skype installiert hat tritt der Fehler auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot (11)

Frage von Mojotec zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...