balloonhead

Medion USB Speaker Phone MD 85647 - Klasse nicht registriert

vor einiger Zeit habe ich 3-4 Medion USB Speaker Phones MD 85647 erstanden und auf verschiedenen Systemen in Betrieb genommen. Das ging allerdings nicht bei jedem Rechner. Das Programm arbeitet eng mit Skype zusammen und startet dieses sogar automatisch wenn es nicht läuft (bei funktionierender Installation).

1. Installation der einzigen Treiber, die es gibt funktioniert tadellos und man muß einen Neustart machen.

2. Nach dem Neustart kommt der Prozess StartRun.exe ins Spiel. Er gehört zum Haupttreiber des Gerätes und versucht nun die Einstellungen aufzurufen. Dabei kommt es zu der Fehlermeldung Klasse nicht registriert.

3. bestätige ich diese Meldung mit okay wirft mich das programm zurück zur Einstellung welche Soundkarte ich für die Ton-Ein- und Ausgabe von Skype haben will. bestätige ich diese geht es zurück zum Fehler Klasse nicht registriert. Das Spiel kann man endlos fortsetzen. Nur ein ALT+F4 oder Task beenden läßt das Programm verschwinden.

Trotz monatelanger Suche findet sich nirgendwo im Netz eine Lösung. Neuinstallation = gleicher Fehler. Wahrscheinlich war das der Grund, warum diese Geräte von 30 auf 5 Euro herabgesetzt wurden face-sad

System auf dem es nicht läuft
Windows XP SP3
Prozessor Intel P4 mit 1,7 GHz
RAM 512 MB
Mainboard Asus P4B533-V
Onboardsound C-Media CMI8738
Skype 3.8.188 (nicht gestartet)

System auf dem es läuft
Windows XP SP3
Prozessor Intel P4 mit 3 GHz
RAM 512 MB
Mainboard FSC D1534
Onboardsound Intel 82801EB ICH5 - AC'97
Skype 3.8.188

Member: Tommy70
Tommy70 Nov 17, 2009 at 08:34:13 (UTC)
Hallo,

was sagt der Support dazu? Denke mal, dass dir die am ehesten weiterhelfen können sollten.
Member: balloonhead
balloonhead Nov 17, 2009 at 09:12:33 (UTC)
Der Support bei Medion kostet bares Geld, auch der E-Mailsupport wie es aussieht. Hab da vor etlichen Monaten nachgefragt aber nix zurückbekommen.
Member: balloonhead
balloonhead Nov 17, 2009 at 12:31:24 (UTC)
Okay, Problem hab ich gerade selber lösen können.

Die Software versucht auf bestimmte Skypeeinträge zuzugreifen, die Versionsabhängig sind. Meine Skypeinstallation war wohl nicht mehr so ganz koscher.

Version 4.x von Skype funktioniert NICHT mit dem Medion USB Speaker Phone.
Version 3.8.0.188 ist die letzte 3.x Version und funktioniert mit dem Gerät nachdem ich sie neu installiert habe.

Bei der Installation werden wohl Klassen registriert die zwischenzeitlich herausgenommen wurden oder umgelenkt sind. Auch wenn man gar kein Skype installiert hat tritt der Fehler auf.