Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medistar 3.0-Umzug auf Windows XP Prof.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Funuckler

Funuckler (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 18:39 Uhr, 6236 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo !

Ich habe hier ein kleines aber feines Problem. Ich soll für eine Arztpraxis das vorhandene Netzwerk mit sämtlichen Geräten durch ein neues auf Windows CP Prof. aufsetzendes System ersetzen. Als Datenbankprogramm dient das Programm Medistar. Ein Problem bereitet mir eigentlich nur der Server. Die Anbindung der CLients funktioniert einwandfrei, daß Programm funktioniert soweit auch einwandfrei, allerdings nur solange man auf dem Server nicht auch ein Bearbeitungsfenster des Medistarprogramms öffnet. Öffne ich das Fenster wird noch normal nach dem Passwort gefragt, allerdings bekomme ich dann nur die Fehlermeldung: Startphase noch nicht abgeschlossen, bitte warten. Schließe ich alle Fenster der Clients kann ich ein Bearbeitungsfenster am Server öffnen, allerdings dann nicht mehr an den Clients, dort erscheint dann auch die Fehlermeldung. Meine Vermutung ist die, da daß Programm vorher auf einem NT-Server einwandfrei lief, daß die fehlende Server/CLient-Struktur des Servers fehlt, da ich mich ja unter XP nur mit dem Benutzernamen anmelde. Weiß jemand eine mögliche Lösung für dieses Problem ? Hilft hier vielleicht eine weitere Benutzeranmeldung, die hier in einem Thread beschrieben wird ( über Modifikation der termsrv.dll) ?

Grüsse,

Funuckler
Mitglied: 16568
23.10.2006 um 14:11 Uhr
Hm, Arztpraxen erfordern zertifizierte Systeme.
Wenn Du Zertifizierungen hast, kannst Du auch das Problem lösen.

Des Weiteren frage ich mich sowieso, warum man das Programm auf dem Server ausführen soll, dafür sind doch die Clients da???


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Funuckler
23.10.2006 um 14:51 Uhr
"RE: Medistar 3.0-Umzug auf Windows XP Prof.
Geschrieben von Lonesome Walker am 23.10.2006 um 14:11:43 Uhr.
Hm, Arztpraxen erfordern zertifizierte Systeme.
Wenn Du Zertifizierungen hast, kannst Du auch das Problem lösen.

Des Weiteren frage ich mich sowieso, warum man das Programm auf dem Server ausführen soll, dafür sind doch die Clients da???

Lonesome Walker "

Hallo Lonesome Walker,

der server soll auch als client genutzt werden können. Er steht an der Anmeldung, und da der alte Server auch als client genutzt wurde soll der neue auch genutzt werden. Ansonsten funktioniert die Software ja auch einwandfrei. Es ist halt nur so, daß der server entweder die clients bei der ausführung behindert oder andersrum.

Gruß,

Funuckler
Bitte warten ..
Mitglied: Funuckler
23.10.2006 um 18:39 Uhr
Ok hat sich erledigt.


Danke,

Funuckler
Bitte warten ..
Mitglied: Breitenbach
13.01.2009 um 08:58 Uhr
Hallo,
habe das gleiche Problem. Gestern abend/nacht wurde mein Server von Windows 2000 auf XP Professionel umgestellt.
Was bedeutet "Ok hat sich erledigt" -> was muss ich (oder mein Administrator) machen, damit ich zeitgleich auch mit den Tasks am Server arbeiten kann?
Schon mal danke,
M. Breitenbach
Bitte warten ..
Mitglied: Funuckler
13.01.2009 um 09:44 Uhr
Hallo,

ist zwar schon etwas her aber die Freigabe muß auch am Server lauten, wie bei den Clients. In meinem Fall war dies server\d%\. Ich hatte dort eine Freigabe server\d\, dies führte dann zu dem Fehler.

Gruß,

Funuckler
Bitte warten ..
Mitglied: Breitenbach
13.01.2009 um 10:57 Uhr
Super,
vielen Dank! Mach mich gleich mal auf die Fehlersuche.
M. Breitenbach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Medistar Word anbinden - Probleme
Frage von mube81Microsoft2 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder, ich brauche eure Unterstützung in der Praxissoftware Medistar. Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen die Medistar ...

Windows Installation
Installation MediStar 4
gelöst Frage von Matze1105Windows Installation1 Kommentar

Hallo und guten Abend! Eine Freundin von mir benutzt in ihrer Arztpraxis Medistar 4, Moviestar und Impfdoc. Sie hat ...

Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Hyper-V
Umzug Cluster
Frage von Philipp711Hyper-V2 Kommentare

Hallo Leute, gibt es beim "Windows Server 2012R2" und installierter Hyper-V-Rolle eine Möglichkeit die virtuellen Maschinen zu einem anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...