Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medistar 4.0 und Kartenleser Orga 6041L eGK

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Pitter

Pitter (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2009 um 12:13 Uhr, 15036 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wieder mal und diesmal wieder mit Problemen mit Medistar 4.0, die mich zum Verzweifeln bringen.

Hallo Zusammen.

Hat hier jemand Ahnung mit der Installation des oben genannten Kartenlesers und Integration in Medistar?
Ich habe das Gerät mit virtuellem COM-Port installiert und es lässt sich auch über das eigene Testprogramm ansprechen.
Die Einbindung in Medistar funktioniert so allerdings nicht, auch wenn ich das Lesegerät mit den Daten unter eGK eingebe und in der Konfigurationsdatei auf den virtuellen
COM-Port einstelle.
Danke schon mal im voraus.
Mitglied: Pitter
03.10.2009 um 13:26 Uhr
Die Lösung:

Man installiert das Lesegerät unter Virtual-COM-Port.
Den festgelegten COM-PORT trägt man in der sysconf.s ein, die sich im Ordner WINDOWS/SYSTEM32 befindet.
Dann unter Medistar auf Befehlsebene den Befehl IMKT eingeben.
Lesegerät wählen.
Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Avenom
07.10.2009 um 17:43 Uhr
Die komplette Anleitung inkl. Medistar Einstellungen

Gerät mit der mitgelieferten Software installieren. Virtuellen COM Port merken

Medistar starten:

1. Eingabe > IMKT
2. Gerät auswählen
3. Port auswählen (Virtuellen COM Port)
4. Eingabe > IDN
5. Schnittstelle KV Leser = CR0 (Wichtig)
FERTIG

Funktioniert bei stationären wie auch bei mobilen Geräten.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Pitter
09.10.2009 um 14:03 Uhr
@Avennom

Danke. Stimmt. die Eingabe IDN habe ich tatsächlicht vergessen.

Allerdings war an dem Server, der auch als Arbeitsplatz genutzt wird, in der sysconf.s der Parameter CR0 schon mit einer anderen COM-Schnittstelle belegt. Ich habe dann die nächst frei gewählt, ich glaube, es war CR4.

Gruss
Pitter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...