pitter

Medistar 4.0 und Kartenleser Orga 6041L eGK

Ich wieder mal und diesmal wieder mit Problemen mit Medistar 4.0, die mich zum Verzweifeln bringen.

Hallo Zusammen.

Hat hier jemand Ahnung mit der Installation des oben genannten Kartenlesers und Integration in Medistar?
Ich habe das Gerät mit virtuellem COM-Port installiert und es lässt sich auch über das eigene Testprogramm ansprechen.
Die Einbindung in Medistar funktioniert so allerdings nicht, auch wenn ich das Lesegerät mit den Daten unter eGK eingebe und in der Konfigurationsdatei auf den virtuellen
COM-Port einstelle.
Danke schon mal im voraus.

Member: Pitter
Pitter Oct 03, 2009 at 11:26:32 (UTC)
Die Lösung:

Man installiert das Lesegerät unter Virtual-COM-Port.
Den festgelegten COM-PORT trägt man in der sysconf.s ein, die sich im Ordner WINDOWS/SYSTEM32 befindet.
Dann unter Medistar auf Befehlsebene den Befehl IMKT eingeben.
Lesegerät wählen.
Fertig.
Member: Avenom
Avenom Oct 07, 2009 at 15:43:24 (UTC)
Die komplette Anleitung inkl. Medistar Einstellungen

Gerät mit der mitgelieferten Software installieren. Virtuellen COM Port merken

Medistar starten:

1. Eingabe > IMKT
2. Gerät auswählen
3. Port auswählen (Virtuellen COM Port)
4. Eingabe > IDN
5. Schnittstelle KV Leser = CR0 (Wichtig)
FERTIG

Funktioniert bei stationären wie auch bei mobilen Geräten.

Viel Glück
Member: Pitter
Pitter Oct 09, 2009 at 12:03:19 (UTC)
@avennom

Danke. Stimmt. die Eingabe IDN habe ich tatsächlicht vergessen.

Allerdings war an dem Server, der auch als Arbeitsplatz genutzt wird, in der sysconf.s der Parameter CR0 schon mit einer anderen COM-Schnittstelle belegt. Ich habe dann die nächst frei gewählt, ich glaube, es war CR4.

Gruss
Pitter