mube81

Medistar Word anbinden - Probleme

Hallo Forumsmitglieder,

ich brauche eure Unterstützung in der Praxissoftware Medistar.

Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen die Medistar Software in Word anzubinden.
Im moment werden Medistar 4.0 mit Word 2003 eingesetzt. Ein Client der ausgefallen ist wurde ausgetauscht.
Der neue Client wurde mit Windows 7 und Word 2003 aufgesetzt. Medistarclient ist soweit auch eingerichtet.
Nur die Anbindung in Word fehlt mir noch.

Folgende Stepps wurden schon ausgeführt:

- Aus der letzten Update CD habe ich aus dem Ordner Zugabe\Word die Anbindungssoftware installiert. Word lässt sich danach aus Medistar starten, aber danach kommt gleich eine Fehlermeldung in Word "Ein Objekt konnte nicht geladen werden..." und Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: MaintForms. Die Sicherheitseinstellungen für Macros wurde schon auf niedrig gestellt.Trotzem wurde das Problem danach nicht gelöst. Anbindungssoftware wurde danach wieder gelöscht.

-Manuelle Einstellung probiert:
DDE Client Einstellung so weit bekannt angepasst.
Word wurden Einstellungen vorgenommen in Medistar Macro. Im Startup Folder wurden W2kStart.dot und WXpNorm303tb.dot abgelegt.

Nach diesen Einstellungen lässt sich aber leider immer noch nicht Word in Medistar anbinden.

Gibt es vielleicht aus den alten Update CDs ein Anbindungssoftware die hier auch funktioniert.

Wenn ja, kann sie mir jemand zur Verfügung stellen.

Gruss MuBe81

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Feb 07, 2014 at 10:15:20 (UTC)
Moin,

ich persönlich denke das dort der Hersteller von MediStar ehr dein richtiger Ansprechpartner ist.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: mube81
mube81 Feb 07, 2014 at 10:32:03 (UTC)
Hi,

das ist nicht immer sehr leicht, im moment müssen wir hier schauen, das wir das Problem selber lösen müssen.

Gruß Mube81