Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medistar Word anbinden - Probleme

Frage Microsoft

Mitglied: mube81

mube81 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014 um 08:48 Uhr, 2706 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder,

ich brauche eure Unterstützung in der Praxissoftware Medistar.

Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen die Medistar Software in Word anzubinden.
Im moment werden Medistar 4.0 mit Word 2003 eingesetzt. Ein Client der ausgefallen ist wurde ausgetauscht.
Der neue Client wurde mit Windows 7 und Word 2003 aufgesetzt. Medistarclient ist soweit auch eingerichtet.
Nur die Anbindung in Word fehlt mir noch.

Folgende Stepps wurden schon ausgeführt:

- Aus der letzten Update CD habe ich aus dem Ordner Zugabe\Word die Anbindungssoftware installiert. Word lässt sich danach aus Medistar starten, aber danach kommt gleich eine Fehlermeldung in Word "Ein Objekt konnte nicht geladen werden..." und Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: MaintForms. Die Sicherheitseinstellungen für Macros wurde schon auf niedrig gestellt.Trotzem wurde das Problem danach nicht gelöst. Anbindungssoftware wurde danach wieder gelöscht.

-Manuelle Einstellung probiert:
DDE Client Einstellung so weit bekannt angepasst.
Word wurden Einstellungen vorgenommen in Medistar Macro. Im Startup Folder wurden W2kStart.dot und WXpNorm303tb.dot abgelegt.

Nach diesen Einstellungen lässt sich aber leider immer noch nicht Word in Medistar anbinden.

Gibt es vielleicht aus den alten Update CDs ein Anbindungssoftware die hier auch funktioniert.

Wenn ja, kann sie mir jemand zur Verfügung stellen.

Gruss MuBe81
Mitglied: d4shoerncheN
07.02.2014 um 11:15 Uhr
Moin,

ich persönlich denke das dort der Hersteller von MediStar ehr dein richtiger Ansprechpartner ist.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: mube81
07.02.2014 um 11:32 Uhr
Hi,

das ist nicht immer sehr leicht, im moment müssen wir hier schauen, das wir das Problem selber lösen müssen.

Gruß Mube81
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Standard Ansicht Word Navigationsleiste (9)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Basic
Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (7)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx (2)

Frage von henschel87 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...