urbax1
Goto Top

Meetingräume als ROOM kennzeichnen

Hallo,

wie kann ich einen AD USER MEETINGROOM als ROOM markieren, damit er im Adressbuch als Raum oder Ressource sichtbar ist

Content-Key: 137139

Url: https://administrator.de/contentid/137139

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 01, 2010 at 20:49:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach im DisplayName "Raum" davorschreiben. Dann erkennt jeder, dass es sich um einen Raum handelt.

Solltest du Exchange 2007 haben, so könntest du dich auch mal zum Thema "resource mailbox" schlau machen.

Gruß

Filipp
Member: urbaX1
urbaX1 Mar 02, 2010 at 07:18:32 (UTC)
Goto Top
das bringt mir nichts wenn ich sie als room kennzeiche. es muss eine option geben, wo ich sie als room markieren kann. somit ist auch keine lizenz für den user notwendig
Member: filippg
filippg Mar 02, 2010 at 08:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das bringt mir nichts wenn ich sie als room kennzeiche.
es muss eine option geben, wo ich sie als room markieren kann.
Und ich dachte immer "Kennzeichnen" und "Markieren" wären Synonmye. Offensichtlich gibt es da aber einen wesentlichen Unterschied.

Okay, extra für dich, auch wenn deine Fragestellung eine Frechheit ist (keine Angabe zu Mailsystem, Istzustand etc) und ich den Hinweis schon gegeben hat, er dich aber offensichtlich nicht interessiert: Was du suchst ist eine Resource Mailbox, im Internet gibt es ausreichend Anleitungen, wie man eine solche erstellt.

Gruß

Filipp
Member: urbaX1
urbaX1 Mar 02, 2010 at 08:48:16 (UTC)
Goto Top
sehr nett deine antwort. DERMEETING ROOM IST BEREITS EINE RESOURCE: ER SOLL NUR IN DEM ADRESSBUCH (RÄUME) erscheinen
Member: filippg
filippg Mar 02, 2010 at 18:45:15 (UTC)
Goto Top
DERMEETING ROOM IST BEREITS EINE RESOURCE: ER SOLL NUR IN DEM ADRESSBUCH (RÄUME) erscheinen
Na, dann schreib das doch auch gleich.
Member: urbaX1
urbaX1 Mar 03, 2010 at 07:07:02 (UTC)
Goto Top
und wie gehts jetzt face-smile ich bin noch nicht dahinter gekommen