Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Meetingraum - private Termine teilweise fehlende Berechtigung (zahle 50 Euro fuer Loesung)

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2010, aktualisiert 23.02.2010, 5657 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

- ja ich bin verzweifelt
- ja ich hänge schon zu lange vor diesem scheinbar einfachen Problem
- ja ich zahle dem der mir als erstes ein genaue Anweisung zum lösen des Problems liefert 50 Euro. (es muss der Lösungsweg sein, nur das problem erläutern reicht nicht)
- zahle nur bei Lösung (keine workarrounds)
- falls dieses Problem sich nicht lösen lässt weil es ein MS bug ist und jemand mir genau erklärt warum dass so ist, bekommt er 25 Euro.
beides geht nicht

Ihr könnt mir hier antworten oder eine PM schreiben. Wer eine Lösung kennt aber lange zum schreiben der anwort braucht sollte mir vorab eine PM oder antwort schreiben.
Der schnellste gewinnt. Gerne rufe ich dich auch an und du kannst mir die Lösung auch am Telefon erklären oder via Teamviewer, mir sind alle Mittel recht.

das Szenario:

1 X Windows2008 Std 64 bit Server mit Exchange 2007 std 64bit sp2 ru1 oder 2 (version 8.2 build 176.2)
alle rollen sind auf einem Server und dieser ist auch Domaincontroller (jaja kein bestpractice)
Alle postfacher sind in einer storage group.
die Clients sind mit Windows Vista Business und Office 2007 ausgestattet.
User sind domänen user und lokale Admins.

das Problem:

wir haben 7 Meetingräume die aktiv genutzt werden und der normale Buchungsprozess funktioniert auch ohne Probleme.
2 Räume machen aber bei privaten Terminen Probleme. Also das erstellen des Meetings klappt aber wenn dieser Termin verschoben oder abgesagt werden soll gibt eine Fehlermeldung. (siehe bilder) wenn den Raum dann zum Optionalen oder Erforderlichen Teilnehmer geändert wird - klappt die absage.
Ich habe einen user der das dringen braucht. ich habe einen Testuser angelegt der mit diesen Räumen auch Problem hat. Ich habe mit meinem Account überhaupt keine Probleme.
Ich bin auch nur Domänen User (kein Domänen-Admin war ich aber mal)

Ich bin mir also grade nicht ganz sicher ob es an den Räumen liegt oder an den Mitarbeiteraccounts. letzteres würde eher für ein Problem mit den Mitarbeiteraccounts sprechen.
aber warum gibt es bei den anderen Räumen dann keine Probleme ?

ich habe via PFDAVadmin, webaccess, Outlook und in der AD alle einstellung mehr fach überprüft. für mich sieht alles gleich aus.

m1 ist Meetingraum 1 der fehlerhaft ist - m2 ist meetingraum 2 der ohne probleme funktioniert.
m7 hat die gleich Probleme wie m1 - hab ich jetzt aber keine Bilder von gemacht.
m3-6 funktionieren genau wie m2 ohne Probleme.

mir ist noch eingefallen dass m1 anfangs auch funktionierte aber beim rumtesten im Outlook, webmail, PFDAVadmin muss ich wohl genau diese Einstellung getroffen haben.
leider für mich nicht reproduzierbar.

Jetzt folgen Bilder von allen Bereichen (die ich wichtig fand):

das ist die erste Mmeldung die kommt wenn man die Absage / Terminverschiebung senden möchte:
ed7f060e2718ab4fd473683b68be7cfb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

wenn man diese wegklickt kommt diese meldung:
40d67d61101ceb5fd17bf4e8c66a7687 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

hier kommen jetzt die bilder von M1 (fehlerhaft):

PFDAVAdmin:
943c122116be8d50c10d82f36655b09f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
1b3d2bc39302ab1bea791647b35cf3fe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Outlook:

6ca1d140b5074c35644866261c359dbb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fc7ab9e784c76c65adf2da83c17c4fa6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
86b9c58713372e760229755e2fda4ae2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Webmail:
de280be828d34bbfb4fd5b84655385a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
496fb1304baadb3650933f8461152698 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
_____________________________________________________
und hier kommen jetzt die bilder von M2 (problemlos):

PFDAVAdmin:
1913ed613033d929c638b234657873f7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
f33950da62701c70d8c1267a888c6052 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Outlook:
142d3d36e0c9687efb5abfc030e60625 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2d3078c9065826f32bcf6f0c638636ab - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
f097d2f0238bbdfb1c2e1e7522067960 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
5b559581d0e6104967d3fde6556afe4c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Webmail:
6dd1dbe45391ca1ca737e7fecaeeb990 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
5b559581d0e6104967d3fde6556afe4c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


EDIT:
m1 Mailbox calendarsettings:

AutomateProcessing : AutoAccept
AllowConflicts : False
BookingWindowInDays : 180
MaximumDurationInMinutes : 0
AllowRecurringMeetings : True
EnforceSchedulingHorizon : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours : False
ConflictPercentageAllowed : 0
MaximumConflictInstances : 0
ForwardRequestsToDelegates : True
DeleteAttachments : True
DeleteComments : True
RemovePrivateProperty : True
DeleteSubject : True
DisableReminders : True
AddOrganizerToSubject : True
DeleteNonCalendarItems : True
TentativePendingApproval : True
EnableResponseDetails : True
OrganizerInfo : True
ResourceDelegates : {}
RequestOutOfPolicy :
AllRequestOutOfPolicy : False
BookInPolicy :
AllBookInPolicy : True
RequestInPolicy :
AllRequestInPolicy : False
AddAdditionalResponse : False
AdditionalResponse : <DIV><FONT size=2 face=Tahoma></FONT></DIV>
RemoveOldMeetingMessages : True
AddNewRequestsTentatively : True
ProcessExternalMeetingMessages : False
DefaultReminderTime : 15
RemoveForwardedMeetingNotifications : False
Identity : domäne/OU/Meeting 01. Raum EG


m2 Mailbox calendarsettings:

AutomateProcessing : AutoAccept
AllowConflicts : False
BookingWindowInDays : 180
MaximumDurationInMinutes : 0
AllowRecurringMeetings : True
EnforceSchedulingHorizon : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours : False
ConflictPercentageAllowed : 0
MaximumConflictInstances : 0
ForwardRequestsToDelegates : True
DeleteAttachments : True
DeleteComments : True
RemovePrivateProperty : True
DeleteSubject : True
DisableReminders : True
AddOrganizerToSubject : True
DeleteNonCalendarItems : True
TentativePendingApproval : True
EnableResponseDetails : True
OrganizerInfo : True
ResourceDelegates : {}
RequestOutOfPolicy :
AllRequestOutOfPolicy : False
BookInPolicy :
AllBookInPolicy : True
RequestInPolicy :
AllRequestInPolicy : False
AddAdditionalResponse : False
AdditionalResponse :
RemoveOldMeetingMessages : True
AddNewRequestsTentatively : True
ProcessExternalMeetingMessages : False
DefaultReminderTime : 15
RemoveForwardedMeetingNotifications : False
Identity : domäne/OU/Meeting 02. Raum DG



So dann mal ran an die Buletten.

Gruß,
uLmi
Mitglied: Arch-Stanton
21.02.2010 um 18:15 Uhr
äh, Entschuldigung, ich glaube nicht, daß es eine gute Idee ist, in diesem Forum mit den Geldscheinen zu wedeln. erstens sind wir nicht käuflich und zweitens sind die angebotenen Lösungswege nicht unbezahlbar, da sie freiwillig erbracht werden.

Gruß, Arch Stanton

Versuche es doch mal bei hier
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
21.02.2010 um 18:44 Uhr
ich will euch ja nicht diskriminieren oder so.

ich brauche nur drigend hilfe in dieser sache und weiß einfach nicht mehr weiter.

ich hoffe halt durch dieses angebot hier mal vernüftigen antworten zu kriegn da sich sonst keine für diese probleme interessiert und man überhaupt keine anworten mehr bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.02.2010 um 22:34 Uhr
Hallo,

ich finde es okay, wenn jemand Geld anbietet. Außerdem, und das gefällt mir noch besser, ist die Frage ordentlich "dokumentiert".
Eine spontane Lösung fällt mir nicht ein, nur ein Hinweis: Du hast ja jetzt schon an ziemlich vielen Stellen kontrolliert, dass alles gleich ist. Eine sehr wichtige hast du aber übersehen: Die Powershell. Die Resourcen-Optionen in OWA sind nicht vollständig, einige bekommt man nur über die PowerShell. Vergleiche nochmal mit get-MailboxCalendarSettings.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
21.02.2010 um 22:58 Uhr
ich habe die kalendar settings schon über die shell geprüft und die sind alle indentisch. aber ich hatte die nicht zu hand. ich brauche jemanden der diesen fehler kennt und genau weiß was zu tun ist.
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
22.02.2010 um 18:15 Uhr
Leute bitte - an alle Exchange Gurus da draußen. Please Help me.

ihr wartet doch bestimmt bis ich aus Verzweifelung auf 100€ hoch gehe


Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.02.2010 um 21:37 Uhr
Hallo,

nur so als Tipp, stell deine Frage auch mal

http://portal.msxforum.de/modules/newbb/
http://petri.co.il

in den beiden foren.

viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
23.02.2010 um 15:28 Uhr
Problem gelöst:
NorbertFe ausm anderen Forum hat mir gesagt ich soll unter ressourcenplanung die erste option (automatisch besprechungsanfagen zu/absagen) deaktivieren.

und es hat wirklich geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro
Frage von sojosNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich suche ein Benachrichtigungstool für ein Windowsnetzwerk. Folgende Funktionen sollte es mitbringen: - Textnachricht an bestimmte Clients / ...

Digitiales Fernsehen
50 Zoll für 800 Euro (LED)
Frage von BlindzerokillerDigitiales Fernsehen9 Kommentare

Hallo Forum, ich suche einen TV für mein neues Schlafzimmer, da ich es umgebaut habe hab ich jetzt platz ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein?
gelöst Frage von honeybeeE-Business38 Kommentare

Hallo, würde mich mal erkundigen, wo ihr eure privaten Termine einträgt. Etwa im Google-Kalender? Ich hätte gern meine Termine ...

Exchange Server
Weiterleitung privater Termine über Exchange
Frage von voelkemlExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, einige unserer Exchange-Postfachbenutzer haben in Ihrem Konto eine Weiterleitung hinterlegt, die alle einkommenden Nachrichten automatisch an eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...