Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrer Domains beim Exchangeserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nadinetheklein

nadinetheklein (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 10:47 Uhr, 4240 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich habe ein problem

ich baue mir gerade eine Testumgebung auf. Nun habe ich die Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen ein Exchangeserver einzurichten, dies hat auch alles gut geklappt. Bsp. heißt die Mail adresse für den administrator: administrator@testserver.de

jetzt soll ich aber mehrer Domains auf dem Exchance anlgen wie Bsp: administrator@test.com oder administrator@test2.net

wie kann ich das denn machen? Finde es einfach nicht herraus und im Intrnet habe ich auch noch nichts wirkliches gefunden, was mir bei meinem Problem helfen kann.

Hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.


MFG
Nadine K.
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 09:17 Uhr
hallo,

exchange sysmanager ->Empfänger -> Empfängerrichtlinien, dort beide domains eintragen.
viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: nadinetheklein
24.02.2006 um 09:30 Uhr
danke, ich werde es gleich mal ausprobieren!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: adminni
24.02.2006 um 09:34 Uhr
Tach auch,

muß unter Globale Einstellungen\Internet-Nachrichtenformate nicht zuerst die Domain eingetragen werden? Also test.com und test2.net?

Adminni
Bitte warten ..
Mitglied: nadinetheklein
24.02.2006 um 09:35 Uhr
so, ich habe es jetzt ausprobiert, doch kann ich da lediglich nur ein namen angeben, doch wie verfahre ich jetzt weiter??? Es ist ein 2003 Exchange Server
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 09:45 Uhr
in der empfängerrichtlinie kannst du so viele domains eintragen wie du willst, auf meinem testserver hier sinds 9 vll findest du dich mit dem how to besser zu recht:
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=2

@adminni
nein, eigentlich nicht, wozu?
Bitte warten ..
Mitglied: nadinetheklein
24.02.2006 um 09:53 Uhr
cool, danke, soweit hat es jetzt geklapp, also das ich die erste domain geändert habe, und wie binde ich sie jetzt in Outlook ein?
Ich arbeite zum ersten Mail an einem Exchange Server und habe deswegen keine Ahnung, also nicht so viel.

MFG
Nadine
Bitte warten ..
Mitglied: adminni
24.02.2006 um 09:54 Uhr
Nach dem Eintrag der zusätzlichen Mailadressen klappte der Mailempfang nicht, da dem Exchange die Domain zunächst unbekannt war.
Erst nachdem wir die wie oben beschrieben eintrugen, war's OK.
Bitte warten ..
Mitglied: nadinetheklein
24.02.2006 um 10:27 Uhr
ich habe alles so gemacht, doch ich kann, wenn cih bsp. ein neuen benutzer anlege , kann ich nicht auswehlen. er wird automiatisch für die oben genannte domain zugeteilt. (administrator@testserver.de) was soll cih denn noch machen. damit er das erkennt???
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 10:29 Uhr
hallo,

@adminni also ich habe dort in so einem fall noch nie eine domäne eingetragen, dem exchange server gibt man normalerweise über die empfängerrichtlinie bekannt für welche domänen er zuständig sein soll. Unter Internet-Nachrichtenformate ist standardmässig ein * eingetragen.

@nadine naja im grossen und ganzen:
zuerst benutzer in Active directory einrichten. Wenn du einen SBS Server hast dann POP3 connector einrichten, wenn nur exchange dann siehe link:
http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp.htm
danach in OL ein neues profil erstellen und auf den Exchange Server+Benutzername verweisen.

schau dir mal zum einstieg diese seiten an:
-http://www.msexchangefaq.de
-http://www.msexchangeforum.de (besonders die howtos dort)
-den exchange berreich hier im forum, auch ein paar schöne howtos
-wenn du dich weiter mit exchange beschäftigen willst: Bücher!!!

viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 10:47 Uhr
ich habe alles so gemacht, doch ich kann,
wenn cih bsp. ein neuen benutzer anlege ,
kann ich nicht auswehlen. er wird
automiatisch für die oben genannte
domain zugeteilt.
(administrator@testserver.de) was soll cih
denn noch machen. damit er das erkennt???

mach die frage bitte einfacher, verstehe kein wort. Was kannst du nicht auswählen? Was heisst er wird an die domäne zugestellt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mailinglisten mehrerer Domains

Frage von tobilektri zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Exchangeserver 2016 - Konfiguration DNS (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mehrer Netzlaufwerke mappen die auf einem Server liegen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...