basst

Kann mehrere 0-Byte Dateien nicht löschen!

Über ein Programm namens netmail wurden dateien erstellt, die jetzt nicht mehr gelöscht werden können.

Hallo,

bei uns in der Firma gab es ein Programm namens netmail, über welches die User im Netzwerk nachrichten verschicken konnten.
Die Nachrichten wurden in Ordner auf dem Windows2003 Server kopiert und dort von den lokal installierten Programmen herunter geladen.

Leider wurden nicht alle Dateien herunter geladen und so habe ich es jetzt mit einigen Dateileichen zu tun, welche 0-Byte groß sind und nicht gelöscht werden können. Die Dateien haben und hatten nie eine Endung und können auch nicht umbenannt werden.
=> dann bekomme ich immer die Meldung "Datei kann nicht umbenannt werden:Die Quelldatei oder der Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Ich habe mich auch zum Eigentümer gemacht und sonstige Rechte der User entfernt, aber es hilft nichts.

Hat einer von euch eine Idee für das Problem.

Danke im Voraus

Member: Brainy
Brainy Jan 25, 2005 at 19:11:27 (UTC)
Hallo,

versuche mal die Partition mit chkdsk zu überprüfen

Danach sollten die Dateien zum Löschen sein
Mitglied: 9965
9965 Feb 22, 2005 at 10:05:07 (UTC)
Hallo,

ich kenn zwar nicht den Grund bzw. die Ursache, jedoch hab ich eine Lösung wie solche Dateien zu löschen sind:
per command line => DEL /F filename*

Gruss
Mickey
Member: Snakebite
Snakebite Feb 20, 2006 at 13:06:31 (UTC)
Hallo,
versuch doch mal dieses Tool:

http://www.eddys-domain.de/pctools/delete_invalid_file.exe

Ich habe damit diverse 0-Byte Dateien löschen können.

Gruss Snakebite
Member: basst
basst Feb 20, 2006 at 13:51:13 (UTC)
Hallo,

mit dem Tool habe ich das dann auch geschafft. Danke!