Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mehrere 0-Byte Dateien nicht löschen!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: basst

basst (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 20.02.2006, 13004 Aufrufe, 4 Kommentare

Über ein Programm namens netmail wurden dateien erstellt, die jetzt nicht mehr gelöscht werden können.

Hallo,

bei uns in der Firma gab es ein Programm namens netmail, über welches die User im Netzwerk nachrichten verschicken konnten.
Die Nachrichten wurden in Ordner auf dem Windows2003 Server kopiert und dort von den lokal installierten Programmen herunter geladen.

Leider wurden nicht alle Dateien herunter geladen und so habe ich es jetzt mit einigen Dateileichen zu tun, welche 0-Byte groß sind und nicht gelöscht werden können. Die Dateien haben und hatten nie eine Endung und können auch nicht umbenannt werden.
=> dann bekomme ich immer die Meldung "Datei kann nicht umbenannt werden:Die Quelldatei oder der Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Ich habe mich auch zum Eigentümer gemacht und sonstige Rechte der User entfernt, aber es hilft nichts.

Hat einer von euch eine Idee für das Problem.

Danke im Voraus
Mitglied: Brainy
25.01.2005 um 20:11 Uhr
Hallo,

versuche mal die Partition mit chkdsk zu überprüfen


Danach sollten die Dateien zum Löschen sein
Bitte warten ..
Mitglied: 9965
22.02.2005 um 11:05 Uhr
Hallo,

ich kenn zwar nicht den Grund bzw. die Ursache, jedoch hab ich eine Lösung wie solche Dateien zu löschen sind:
per command line => DEL /F filename*

Gruss
Mickey
Bitte warten ..
Mitglied: Snakebite
20.02.2006 um 14:06 Uhr
Hallo,
versuch doch mal dieses Tool:

http://www.eddys-domain.de/pctools/delete_invalid_file.exe

Ich habe damit diverse 0-Byte Dateien löschen können.

Gruss Snakebite
Bitte warten ..
Mitglied: basst
20.02.2006 um 14:51 Uhr
Hallo,

mit dem Tool habe ich das dann auch geschafft. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen (5)

Frage von amgm2006 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...