Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere 1und1 Onlinespeicher gleichzeitig auf einem PC installieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: michael1306

michael1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2014 um 15:03 Uhr, 2854 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mehrere 1und1 Onlinespeicher mit verschiedenen Zugängen. Nun möchte ich diese aber gleichzeitig auf einem PC einrichten. 1und1 bietet zwar ein Programm an über das aber immer nur ein Speicher verbunden werden kann.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm das mehrere Onlinespeicher gleichzeitig verwalten kann. Ich habe auch schon ein Netzlaufwerk eingerichtet, aber auch hier kann immer nur ein Onlinespeicher genutzt werden, weil der HTTPS Aufruf immer der gleiche ist. Dieser lautet https://webdav.office.1und1.de. Die einzelnen Speicher unterscheiden sich immer nur bei der Anmeldung. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Danke und Gruß
Michael
Mitglied: certifiedit.net
13.12.2014 um 15:06 Uhr
Hallo Michael,

warum wendest du dich mit dem Problem nicht an den Originator - daher 1und1?
Vermutlich ist das sowieso mehr oder weniger propritär...

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.12.2014, aktualisiert um 15:09 Uhr
Hallo Michael,
du könntest für den anderen Account in der Hosts-Datei von Windows (%windir%\system32\driver\etc\hosts) einen anderen Domain-Name für die WebDAV-Adresse anlegen, dann sollte Windows auch mit anderen Credentials deinen zweiten Speicher verbinden können. Zum Verbinden musst du dann zwingend diesen Namen verwenden. Windows kann sich eben nur mit einem Satz Credentials bei ein und dem selben Host anmelden, mit der Änderung des Namens gaukelt man Windows einen anderen Server vor, und schon geht's doch

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
13.12.2014 um 15:10 Uhr
Hallo Uwe,

wie könnten die Einträge in der HOSTS aussehen?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.12.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Zitat von michael1306:
wie könnten die Einträge in der HOSTS aussehen?
z.B. so ...
213.165.67.35  dummy-xyz.de
zum Verbinden nutzt du dann
https://dummy-xyz.de

Grüße Uwe

213.165.67.35 ist die IP von webdav.office.1und1.de
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
13.12.2014 um 15:25 Uhr
Hallo Uwe,

die Idee war gut aber leider geht es nicht. Die Anmeldung erscheint zwar aber nach der Eingabe der Benutzerdaten bringt er einen Fehler. Aber dir trotzdem Danke.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 13.12.2014, aktualisiert um 15:53 Uhr
Stimmt ist ja HTTPS, das geht dann wegen dem Zertifikat so nicht ... die verwenden da leider nur ein normales und kein Wildcard-Cert sonst hätte man stattdessen eine Subdomain von webdav.office.1und1.de als Dummy benutzen können.

Ansonsten nehme http://www.netdrive.net/
-edit- gerade mit Netdrive probiert, damit geht's problemlos auch mit zwei Accounts parallel bei 1und1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
Druckertreiber per Powershell auf PC installieren - Nach CSV Vorgabe (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Gemeinsamer Kalender für mehrere Profile am gleichen PC (6)

Frage von ChristianM75 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...