holyshit

Mehrere AccessPoints mit Web-Login

Guten Abend,

bin in diesem Bereich eher Neuling (kenne mich aber im Allgemeinen mit Routern, Linux und Netzwerktechnik aus).

Ziel meiner aktuellen Aufgabe ist es ein WLAN Netzwerk für meine Schule mit mehreren Routern aufzubauen (Anzahl der Router ist noch nicht genau festgelegt, jedoch mit Sicherheit mehr als 5), in das man sich per Web Oberfläche (ähnlich z.B. Coovachilli) mit seinem eigenen Benutzer einloggen kann um eine Verbindung zum Internet herzustellen. Des weiteren wäre es vorteilhaft wenn der Admin die Benutzer etwas verwalten kann (z.B. Bandbreitenbeschränkungen pro User festlegen).

Alle dazu verwendetet Router sind mit OpenWRT ausgestattet.

Hätte jemand eine Idee wie, bzw. mit welcher Software, man so etwas realisieren könnte? ;)

Vielen Dank!

Gruß,
Clemens

Mitglied: laster
laster 03.01.2016 aktualisiert um 19:55:06 Uhr
Hallo Clemens,

such einfach mal hier im Forum, Dein Thema wurde schon x fach behandelt.
Mein Tip: nimm AP's von ubiquiti und einen Linuxrechner mit der freien Controller-Software, dann hast Du bis zu 4 WLANs und ein CaptivePortal... und das ganze zu günstigen Kosten.
vG
LS
Mitglied: HOLYSHIT
HOLYSHIT 03.01.2016 um 19:59:22 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Habe mich inzwischen etwas umgesehen und einige Lösungen gefunden!

LG
Mitglied: laster
laster 03.01.2016 um 20:05:46 Uhr
... na bitte.
Schönen Abend noch.
vG
LS